Werbung

Pressemitteilung vom 24.04.2025    

Neue DRK-Gymnastikgruppe in Niederfischbach startet im Mai

Ab Montag, 5. Mai, bietet das Deutsche Rote Kreuz in Niederfischbach eine neue Gymnastikgruppe an. Die wöchentlichen Treffen finden montags von 10.15 bis 11.15 Uhr in der Turnhalle in der Konrad-Adenauer-Straße 15 statt.

Foto: Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Altenkirchen e. V.

Niederfischbach. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) erweitert sein Angebot in Niederfischbach um eine neue Gymnastikgruppe. Ab Montag, 5. Mai, können Interessierte jeden Montag von 10.15 bis 11.15 Uhr in der Turnhalle, Konrad-Adenauer-Straße 15, an abwechslungsreichen Gymnastikübungen teilnehmen. Die Gruppe wird von Andrea Reifenrath-Hanke geleitet, die auf gezielte Übungen zur Förderung von Kraft, Beweglichkeit und Koordination setzt. Diese Übungen sind leicht zu erlernen und für alle Altersgruppen geeignet.

"Warum ist Gymnastik im Alter wichtig? Rückenschmerzen, Muskelverspannungen und mangelnde Beweglichkeit sind häufige Folgen des Alterns", erklärt Reifenrath-Hanke. Mit zunehmendem Alter häufen sich Beschwerden, doch wer seinen Körper fit hält, kann länger beschwerdefrei, selbstständig und mobil bleiben. Gymnastik wirkt wie ein kleiner Jungbrunnen, indem sie die Muskeln kräftigt, die Gelenke geschmeidig hält und das Zusammenspiel zwischen den Muskelgruppen fördert.



Der Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Es wird empfohlen, angenehme Sportkleidung und festes Schuhwerk zu tragen. Anmeldungen und weitere Informationen können bei Andrea Reifenrath-Hanke unter der Telefonnummer 02742-969153 oder bei Birgit Schreiner unter der Telefonnummer 02681-800644 (vormittags) eingeholt werden. (PM/Red)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Green Juice wird volljährig: Überraschungssets und Feuerwerk nach Wetterpausen

"Green Juice" ist 18 geworden - Das Festival durfte am 31. Juli und 1. August 2026 seinen Geburtstag ...

Nature One 2026: Polizei zieht positive Bilanz

Das Techno-Festival Nature One 2026 verlief aus polizeilicher Sicht bisher bemerkenswert friedlich. Die ...

Tag der offenen Tür beim Flugsportverein "Glück auf" in Ailertchen

Am heutigen Samstag (2. August) und am morgigen Sonntag (3. August) hat der Flugsportverein (FSV) "Glück ...

Industriedenkmal meets Kreativität: Die Sayner Hütte wird zur Bühne für moderne Künstler

Die Messe "Unikat sucht Liebhaber" lädt am 1. und 2. August zum fünften Mal dazu ein, außergewöhnliche ...

Rückzug in Eitorf: Übernimmt Rewe-Familie Sanktjohanser Krewel Meuselbach?

In Eitorf herrscht Unsicherheit über die Zukunft des Areals von Krewel Meuselbach und des dortigen ZF-Standorts. ...

Sicherer Schulweg: Tipps vom ADAC für Erstklässler in Rheinland-Pfalz

Am 10. August beginnt für etwa 40.000 Kinder in Rheinland-Pfalz die Schule. Der ADAC Mittelrhein hat ...

Weitere Artikel


Italienischer Orgelvirtuose Paolo Oreni spielt in Morsbach

Ein besonderes musikalisches Ereignis erwartet die Besucher der Kirche St. Gertrud in Morsbach. Der renommierte ...

Öffentliche Mitgliederversammlung in Wissen (Sieg): Zukunft des Bürgertreffs im Fokus

Am Dienstag, 29. April, lädt die Initiative "Kumm ren" zur öffentlichen Mitgliederversammlung nach Wissen ...

KI-Revolution am alten Montan-Standort in Niederschelderhütte

In Niederschelderhütte, einem Ort mit tiefen Wurzeln in der Stahlindustrie, hat das Unternehmen "Bots4You" ...

Yoga-Kurse in Wissen: Entspannung und Beweglichkeit für alle

Ab Dienstag, 6. Mai, bietet der DRK-Kreisverband Altenkirchen wieder Yoga-Kurse in Wissen an. Die Kurse ...

Einladung zum "Tanz in den Mai" des Bürgervereins Fürthen 2018 e.V.

Der Frühling neigt sich dem Ende zu und der Mai steht vor der Tür. In Fürthen wird dies traditionell ...

Erste Hilfe im Ehrenamt: Auffrischungskurs in Altenkirchen

Für ehrenamtlich Tätige im Landkreis Altenkirchen bietet das "Netzwerk Ehrenamt" gemeinsam mit dem Deutschen ...

Werbung