Werbung

Wirtschaft | Hachenburg | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 28.04.2025    

TraForce Workshop in Hachenburg: Mit Instagram zur starken Arbeitgebermarke

ANZEIGE | Am 20. Mai 2025 findet in Hachenburg ein kostenloser TraForce Workshop statt, der zeigt, wie Instagram die Sichtbarkeit von Unternehmen steigert. Teilnehmende lernen, mit authentischen Inhalten Reichweite zu gewinnen und ihre Arbeitgebermarke zu stärken.

Symbolfoto (KI generiert) / Logo TraForce

Hachenburg. Der TraForce Workshop „Mit Instagram zur attraktiven (Arbeitgeber) Marke werden“ findet am Dienstag, 20. Mai, von 12 bis 16:30 Uhr im Parkhotel Hachenburg, Am Burggarten 1, 57627 Hachenburg, statt. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, eine schnelle Anmeldung wird empfohlen.

Instagram ist längst kein Trend mehr – sondern ein mächtiges Tool, um kostenlose Sichtbarkeit und Reichweite für Unternehmen zu erzielen. Ob Fachkräftemangel oder Neukundengewinnung: Viele kleine und mittelständische Unternehmen stehen vor der Herausforderung, sich attraktiv zu präsentieren – sowohl für potenzielle Mitarbeiter als auch für neue Kunden. Instagram bietet dafür enorme Chancen, auch ohne Werbebudget. In diesem Workshop erfahren Teilnehmende, wie sie mit einem professionellen und gleichzeitig authentischen Instagram-Auftritt ihre Arbeitgebermarke stärken und organisch Reichweite aufbauen – ganz ohne Agentur und mit dem, was bereits vorhanden ist: dem Smartphone.

Der Workshop bietet folgende Inhalte: die Grundlagen eines erfolgreichen Instagram-Auftritts, Wege zur Reichweite ohne Budget, Tools und Hacks zur einfachen Reels-Erstellung, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Videoproduktion mit dem Smartphone sowie einen praktischen Teil, in dem die Teilnehmer ihr erstes Reel direkt im Workshop erstellen.



Referent des Workshops ist Philipp Goldmann, Inhaber von goldmannmedia, einer Agentur mit Fokus auf digitale Markenkommunikation. Er hat mit kleinen und mittelständischen Unternehmen aus dem Landkreis Altenkirchen sowie globalen Marken wie Pepsi zusammengearbeitet und erfolgreiche Personal-Brands wie Stefano Zarrella begleitet. Seine Erfahrungen zeigen: Erfolgreiches Social Media funktioniert für jeden – wenn man weiß, wie. Goldmann teilt kreative Herangehensweisen und erprobte Hacks, damit Instagram als echter Marketinghebel genutzt werden kann.

Die Teilnehmer profitieren von sofort anwendbarem Wissen, um direkt loszulegen, einfachen Techniken für Reels ohne Vorkenntnisse, kreativen Ideen für ihre Branche – von der Industrie bis zum Handwerk – und langfristiger Wirkung, um Kunden und Mitarbeiter mit echten Einblicken anzuziehen. Ein Smartphone und Neugier sind alles, was mitgebracht werden muss. Nach dem Workshop wissen die Teilnehmer nicht nur, was auf Instagram funktioniert, sondern haben auch ihr erstes eigenes Reel produziert. (prm)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps   Wirtschaft  
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


IHK Koblenz kritisiert politische Vorhaben und fordert Reformen

Die Frühjahrssitzung der Vollversammlung der IHK Koblenz stand im Zeichen wirtschaftspolitischer Herausforderungen. ...

Spende für bessere Atemdiagnostik: Neues Kapnometer im Bethesda Klinikum Freudenberg

Das Diakonie Klinikum Bethesda in Freudenberg hat durch eine Spende ein neues medizinisches Gerät erhalten. ...

Regionale Bäckereien setzen Zeichen bei den Westerwälder Holztagen

Die Westerwälder Holztage am 28. und 29. Juni 2025 versprechen spannende Einblicke in die Welt des Holzes. ...

Grenzüberschreitende Kooperation im Handwerk: Modellregion für Europa

Die jüngste Vollversammlung des Interregionalen Rats der Handwerkskammern (IRH) fand in Koblenz statt ...

Tourismus als Wachstumsmotor im Westerwald

Der Tourismus spielt eine zentrale Rolle in der wirtschaftlichen Entwicklung des Westerwaldes. Mit mehr ...

"Hachenburger Hell" triumphiert beim World Beer Cup: Bronzemedaille für die Westerwald-Brauerei

Die Westerwald-Brauerei aus Hachenburg hat beim renommierten World Beer Cup in den USA eine Bronzemedaille ...

Weitere Artikel


Stadthalle Altenkirchen: Neue Lüftungsanlage und Wiedereröffnung in Teilbereichen

Im zweiten Anlauf geschafft: Der Altenkirchener Stadtrat hat sich mehrheitlich entschieden, der Asbestbelastung ...

Unbekannte beschädigen Radlader auf Baustelle in Hasselbach

Auf einer Baustelle in Hasselbach kam es kürzlich zu einem Vorfall, bei dem ein Baustellenfahrzeug beschädigt ...

Stadtwerke Wissen setzt auf nachhaltige Bauverfahren: Flüssigboden im Einsatz

Im Zuge der Erneuerung der Wasserversorgung im Bereich der Holschbacher und der Pirzenthaler Straße wird ...

Jüngster Fahrer in der DTM-Geschichte: Tom Kalender feiert Debüt in Oschersleben

Am letzten Aprilwochenende (25. bis 27. April) feierte der 17-jährige Tom Kalender sein Debüt in der ...

Wirtschaftsgespräch 2025: Netzwerken und Innovationen im Kreis Altenkirchen

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen und die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen laden Unternehmer ...

Zirkusprojekt in Raubach: Kinder werden zu Akrobaten

In Raubach verwandelte sich der Festplatz in eine Manege voller junger Talente. Der Circus Rondel bot ...

Werbung