Werbung

Nachricht vom 06.04.2012    

MesseCom Süd eröffnete weitere Niederlassung

Die Standortvorteile von Bad Marienberg waren ausschlaggebend für die Einrichtung einer weiteren Niederlassung der Firma MesseCom Süd GbR. Ein herzliches Willkommen gab es für die neue Firma von Stadt und Verbandsgemeinde zur Einweihung der neuen Räume.

Die besten Wünsche zur Einweihung überbrachten die beiden Bürgermeister von Stadt und Verbandsgemeinde Bad Marienberg. Stadtbürgermeister Dankwart Neufurth, Jürgen Bürschel, Gabriele Hargesheimer, Sonja Trapp und Bürgermeister Jürgen Schmidt (von links) im Vordergrund Marius Müller. Foto: Fotostudio Röder-Moldenhauer

Bad Marienberg/Scheuerfeld. Mit der Eröffnung einer weiteren Niederlassung setzt die Firma MesseCom Süd GbR auf die Zukunft. Seit 16 Jahren richtet die Firma MesseCom mit Hauptsitz in Scheuerfeld/Sieg erfolgreich regionale Messen aus. In dieser Zeit hat sich das mittelständige Unternehmen durch konsequente Leistung in verschiedenen Regionen Deutschlands einen guten Namen gemacht.
Begonnen hat alles mit kleineren Gewerbe- und Leistungsschauen im Westerwald, bevor man sich allmählich auf Themen- und Branchenreine Messen mit wachsenden Ausstellerzahlen spezialisierte. Sukzessive weitete man die Aktivitäten während der letzten 10 Jahre auf die Regionen Rhein-Main, Ruhrgebiet, Sauerland und die Mittelrhein-Region aus.

Die von Jürgen Bürschel gegründete Firme erfreute sich in den vergangenen Jahren einer ständigen Expansion, die notwendigerweise auch eine Aufstockung der Zahl der Mitarbeiter nach sich zog, so dass man Ende 2011 auch neue Büroräume anmieten musste.
Man suchte einen zentralen Standort mit möglichst kurzen Anfahrtswegen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gleichzeitig mit einer guten Erreichbarkeit der einzelnen Messestandorte.
Nach sorgfältiger Analyse und Abwägung entschied man sich für den Standort Bad Marienberg und fand glücklicherweise im Gebäude „Büchting 3“ der Stadtverwaltung geeignete Räume, die auch noch Platz für eine Erweiterung bieten.
Zudem stehen dort auch mehrere Tagungsräume zur Verfügung, die mitbenutzt werden können, so dass selbst größere Schulungen und Konferenzen im „eigenen Haus“ durchgeführt werden können.



All diese Veränderungen zum Jahreswechsel 2011/2012 bewogen den bis dahin alleinigen Firmeninhaber Jürgen Bürschel, seinen engen Vertrauten und Mitarbeiter Marius Müller zu beteiligen und in die Geschäftsleitung aufzunehmen.
Dafür wurde die Firma zum 1. Januar 2012 in eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit dem Namen „MesseCom Süd GbR“ umgewandelt. Mit diesem Schritt wurden die Weichen für die Zukunft des Unternehmens gestellt. Von den insgesamt 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind z.Zt. fünf in Bad Marienberg beschäftigt.

Messestandorte in 2012 sind im Frankfurt/Main, Dortmund, Bochum, Limburg, Andernach und Lüdenscheid, meist mit über 200 teilnehmenden Ausstellern und mehreren tausend Besuchern.
Für das zweite Halbjahr 2012 wird über weitere Einstellungen zur Unterstützung des Vertriebs sowie über die Schaffung eines Ausbildungsplatzes nachgedacht, um die für 2013 neu geplanten Veranstaltungen durchführen zu können.

Beim Antrittsbesuch überzeugten sich auch Stadtbürgermeister und Hausherr Dankwart Neufurth sowie Bürgermeister Jürgen Schmidt von der Leistungsfähigkeit der Firma MesseCom, freuten sich über die Ansiedlung in der Badestadt und wünschten für die Zukunft viel Erfolg.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Schlemmerfestival der Currywurst und Schokolade zieht Genießer nach Neuwied

Das regionale Winter-Highlight „Currywurstfestival und ChocolART“ hat offenbar eine feste Fangemeinde, ...

Beratungstag der ISB für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 10. Februar, bietet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) einen umfassenden ...

Jahresauftakt bei der Westerwald-Brauerei: Ein Abend voller Innovationen und Gemeinschaft

Rund 700 Vereinsvertreter und Ehrenamtliche folgten der Einladung der Westerwald-Brauerei zum Jahresauftakt ...

Fördergelder für Kultur- und Sozialprojekte in Neuwied vergeben

In Neuwied wurden kürzlich Fördergelder an 16 Vereine und Institutionen im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Autohaus Hottgenroth-Farrenberg: Traditionelles Angrillen war wieder ein Erfolg

Am Samstag, 24. Januar, hatte das Autohaus Hottgenroth-Farrenberg zum "Angrillen" in seine Räume eingeladen. ...

Volksbank Daaden eG unterstützt geplantes Soccerfeld der EfG Daaden

Die Volksbank Daaden eG hat den Erlös aus ihrer Aktion Hüttenzauber an die Evangelisch-freikirchliche ...

Weitere Artikel


Zwischenbilanz: 15 Jahre Arbeit für Jugendliche in der Region

Die Evangelische Jugendhilfe Friedenshort GmbH mit Sitz in Betzdorf leistet seit 15 Jahren Hilfen zur ...

Wie Asterix und Obelix

Die Jugendpflege des Kreises Altenkirchen bietet in den Sommerferien eine Betreuung für Grundschulkinder ...

Abenteuer im Räuberwald

Die Jugendpflege des Kreises Altenkirchen bietet für Grundschulkinder in der ersten Woche der Sommerferien ...

CONBRIOS laden zu festlichem Konzert ein

Vokalensemble 2000 aus Altenkirchen mit dabei - Zwei stimmstarke Formationen in der Puderbacher Kirche ...

"Nachlachende Frohstoffe" mit Willy Astor

Er ist einer der bekanntesten Wort-Akrobaten und in Funk und Fernsehen allseits präsent. Jetzt kommt ...

Genossenschaftsgründer waren sich nicht grün

150 Jahre Westerwald Bank, Internationales Jahr der Genossenschaften, die in den letzten Jahren bundesweit ...

Werbung