Werbung

Region |


Nachricht vom 03.12.2007    

Gewicht der Preise wurde geschätzt

Im Schützenhaus in Orfgen gab es Fleischpreise zu gewinnen. Doch vor dem Gewinn stand das gute Auge für das richtige Gewicht der Leckereien.

fleischpreise

Orfgen. Drei Fleischpreise gab es in Orfgen im Schützenhaus zu gewinnen. Die Teilnehmer mussten "nur" das Gewicht der Preise erraten oder schätzen, die da waren: ein Schinken, eine Dauerwurst und eine Bierwurst. Das Gewicht des Schinkens schätzten fast genau zwei Frauen, Silvia Holleber (Mitte) und Steffi Lindscheid. Auch das Gewicht der Dauerwurst taxierte Steffi Lindscheidt (rechts) sehr genau und die Bierwurst sicherte sich mit gutem Raten Andreas Deisting (links). (Gaby)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Polizeieinsatz mit Hubschrauber führt zur Festnahme in Kirchen

Am Abend des 25. August 2026 kam es auf der K 101 zwischen Kirchen-Offhausen und Herdorf-Dermbach zu ...

Dominik Eulberg macht Fledermäuse im Burggarten Hachenburg hörbar

Am Dienstagabend, dem 25. August, trafen sich rund dreihundert Menschen im Burggarten Hachenburg, um ...

Große Tomatenverkostung und Sortenvielfalt im Unikum Altenkirchen

Der Regionalladen Unikum in Altenkirchen lädt am 28. August zu einer umfassenden Verkostung und Vorstellung ...

kfd lädt zum Frauenwort im Dekanat nach Wissen ein

Die kfd Wissen und die kfd Kreisdekanat Altenkirchen laden am 3. September 2026 zu einer gemeinsamen ...

Wartung am Stromnetz: Vorübergehende Abschaltungen in elf Ortsgemeinden

Wegen Wartungsarbeiten am Stromnetz kommt es in mehreren Orten der Verbandsgemeinde Hachenburg und in ...

MGV Glück-Auf Steckenstein sammelt Kronkorken für den guten Zweck

Der MGV Glück-Auf Steckenstein hat bei seinen vergangenen Scheunenfestern fleißig Kronkorken gesammelt. ...

Weitere Artikel


Mit dem Prinzen Frühschoppen gefeiert

Prinz Wilfried I. (Wilsberg) hatte zum Prinzenfrühschoppen in die Treifnarrhalla in Burglahr eingeladen. ...

Adventskalender kommt gut an

Unter großer Beteiligung der Mehrener Bürger wurde jetzt das erste Fenster des Dorf-Adventskalender geöffnet. ...

Ortsmitte in weihnachtlichem Glanz

In vorweihnachtlichem Glanz erstrahlt seit Samstag die Ortsmitte von Wölmersen. Am Dorfgemeinschaftshaus ...

Ein großes Talent geht seinen Weg

Patrick Langer spielt in der B3-Jugend des TuS Koblenz. Und möchte später einmal in der Bundesliga kicken. ...

Katharina ist Topp-Babysitterin

Als beste Teilnehmerin mit fast kompletter Punktzahl hat Katharina Hirsch die Prüfung als Babysitterin ...

Bei Ausbildung wurde nichts geschenkt

Unter realistischen Bedingungen wurde die praktische Ausbildung für Atemschutzgeräte-Träger bei den Feuerwehren ...

Werbung