Pressemitteilung vom 02.05.2025
Zeugin vereitelt Rollerdiebstahl in Mudersbach
In Mudersbach kam es am Mittwoch (30. April) zu einem versuchten Diebstahl eines Motorrollers. Eine aufmerksame Zeugin konnte die Tat verhindern, indem sie die Polizei alarmierte. Die Täter flüchteten jedoch unerkannt.

Mudersbach. Am Mittwoch (30. April) beobachtete eine Zeugin um 10.30 Uhr auf dem Kirmesplatz in der Brückenstraße zwei Männer, die versuchten, einen Motorroller in einen gelben Transporter zu verladen. Die Zeugin fand das Verhalten der Männer verdächtig und filmte die Situation mit ihrem Handy. Anschließend informierte sie die Polizei in Betzdorf. Als die beiden Männer die Zeugin bemerkten, ließen sie von ihrem Vorhaben ab und ergriffen die Flucht. Der Motorroller blieb am Tatort zurück.
Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, konnte den gelben VW Crafter mit ausländischen Kennzeichen jedoch nicht mehr auffinden. Die Ermittlungen dauern an. Weitere Recherchen ergaben, dass der Roller bereits am Sonntag (27. April) Ziel einer Straftat war. Damals wurden die Reifen des Rollers zerstochen, und der Besitzer hatte ihn auf dem Kirmesplatz stehen lassen, um ein Transportmittel für den Abtransport zu organisieren. Die beiden Diebe hätten beinahe Erfolg gehabt. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion