Pressemitteilung vom 02.05.2025
Verkehrskontrolle in Kirchen: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gestoppt
In der Nacht zum Donnerstag (1. Mai) führte die Polizei in Kirchen eine Verkehrskontrolle durch, die zu einem unerwarteten Fund führte. Ein 32-jähriger Mann wurde ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Kokain am Steuer erwischt.

Kirchen. Am Donnerstag (1. Mai) kontrollierte die Polizei gegen 0.50 Uhr in der Lindenstraße in Kirchen einen Audi A3. Der 32-jährige Fahrer konnte keinen Führerschein vorweisen. Im Verkehrsregister war bereits eine Fahrerlaubnissperre für ihn eingetragen. Der Mann gab an, dass ihm telefonisch mitgeteilt worden sei, dass die Sperre aufgehoben wurde. Diese Aussage konnte jedoch nicht bestätigt werden.
Ein Urintest ergab, dass der Fahrer Kokain konsumiert hatte. Die Polizei entnahm eine Blutprobe und leitete entsprechende Strafverfahren ein. Der Fahrer wird weiterhin ohne gültige Fahrerlaubnis bleiben. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion