Werbung

Nachricht vom 07.04.2012    

Abenteuer im Räuberwald

Die Jugendpflege des Kreises Altenkirchen bietet für Grundschulkinder in der ersten Woche der Sommerferien eine Ferienbetreuung in Molzhain an. Das spannende Ferienabenteuer wird von den Naturerlebnispädagogen der Organisation "Wildwärts" geleitet.

Molzhain. Eine naturerlebnispädagogische Ferienwoche bietet die Jugendpflege der Kreisverwaltung Altenkirchen für Kinder im Grundschulalter an. In der ersten Woche der Sommerferien findet diese Ferienbetreuung von
Montag, 2.7.2012 bis Freitag, 6.7.2012, jeweils von 9.00 - 17.00 Uhr in Molzhain statt.
Zum Programm:
Auf geheimen Pfaden werden die Kinder durch den Wald streifen. Sie lernen das Räuberhandwerk von der Pieke auf kennen: Sie werden ein Räuberlager bauen und tarnen sich im Wald. Im Räuber-Rat werden sie neue Pläne aushecken. Dazu gibt es die lustigsten Geschichten.
Viel zu erzählen gibt es auch über berühmte Räuber und ihre Banden. Und natürlich gibt es zum Abschluss ein wildes Räuber-Spektakel mit Waldtheater, Räubermarkt und Festgelage. Auf die Kinder wartet eine Ferienwoche voller Überraschungen unter der Leitung eines erfahrenen Teams von Naturerlebnispädagogen der Organisation „wildwärts“.



Anmeldung und weitere Informationen unter:
anmeldung.jugendarbeit@kreis-ak.de , Tel.: 0 26 81 / 81 25 43


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt . . . über Justitia in Schwierigkeiten

Ein Polizist wird bei einem Tankstellenraub wegen ein paar Hundert Euro eiskalt ermordet, die flüchtende ...

Nase im Wind, Herz am rechten Fleck: Lizzy wartet auf die Chance ihres Lebens

Der kühle Wind des Westerwaldes weht durch das braun-weiße Fell einer jungen Hündin, während sie erwartungsvoll ...

Frühlingshafte Orgelkonzerte in Oberberg Süd

Die Katholische Kirchengemeinde Oberberg Süd lädt im Mai zu zwei besonderen Orgelkonzerten ein. In Friesenhagen ...

Literarische Vielfalt im Lesecafé der Windecker Schreibrunde

Am Sonntag, 3. Mai 2026, lädt die Windecker Schreibrunde zu einem besonderen literarischen Nachmittag ...

Dreijähriges Jubiläum der Kultkneipe "Linde" in Betzdorf

Die beliebte Kneipe "Linde" im Betzdorfer Klosterhof feiert am Samstag, 2. Mai 2026, ihr dreijähriges ...

Ü30-Party der Feuerwehr Hamm zieht über 600 Gäste an

Die Feuerwehr Hamm (Sieg) hat erneut eine erfolgreiche Ü30-Party veranstaltet. Mit viel Vorbereitung ...

Weitere Artikel


Ortsbürgermeister zur Diskussion eingeladen

Zu einem Informations- und Gedankenaustausch mit dem Vorsitzenden der SPD Landtagsfraktion Reinland-Pfalz, ...

Mathematischen Phänomenen auf der Spur

Eine interaktive Mathematikausstellung an der Berufsbildenden Schule Wissen stieß auf reges Interesse. ...

Handwerk mit dem neuen Jahr 2012 bisher zufrieden

Positive Einschätzung der Geschäftslage im Bezirk der Handwerkskammer Koblenz – Aber es wird weniger ...

Wie Asterix und Obelix

Die Jugendpflege des Kreises Altenkirchen bietet in den Sommerferien eine Betreuung für Grundschulkinder ...

Zwischenbilanz: 15 Jahre Arbeit für Jugendliche in der Region

Die Evangelische Jugendhilfe Friedenshort GmbH mit Sitz in Betzdorf leistet seit 15 Jahren Hilfen zur ...

MesseCom Süd eröffnete weitere Niederlassung

Die Standortvorteile von Bad Marienberg waren ausschlaggebend für die Einrichtung einer weiteren Niederlassung ...

Werbung