Werbung

Region |


Nachricht vom 03.12.2007    

Mit dem Prinzen Frühschoppen gefeiert

Prinz Wilfried I. (Wilsberg) hatte zum Prinzenfrühschoppen in die Treifnarrhalla in Burglahr eingeladen. Und die Narren ließen sich nicht zweimal bitten.

prinzenfrühschoppen

Burglahr. Zum Prinzenfrühschoppen in der Treifnarrhalla hatte seine Tollität Prinz Wilfried I. Wilsberg eingeladen. In der närrischen Hochburg der KG Burggraf hatten sich Prinzenteam, Elferrat und Tanzmädchen zum Kirchgang getroffen und fanden sich anschließend zum Prinzenfrühschoppen in Burglahr ein. Vorsitzender Jürgen Eul (3. von links) fand es ausgesprochen herrlich, inmitten einiger Tanzmariechen vor dem Hintergrund der Prinzengalerie den Tag zu genießen, während sich Prinz Wilfried um das Wohl und Wehe seiner Gäste bemühte. Freunde aus Nah und Fern gesellten sich zu den Burggrafen, um diesen trüben Dezembertag in molliger Wärme der Treifhalle zu genießen. (Jürgen) Foto: Eul


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiches Comeback für das Hohnertfest in Wissen

Nach einer mehrjährigen Pause feierte das traditionsreiche Hohnertfest im Wissener Stadtteil Köttingerhöhe ...

Stromverbrauch senken: Energietipps zum Internetrouter

Der Internetrouter läuft in vielen Haushalten rund um die Uhr und verbraucht dabei spürbar Strom. Die ...

Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige in Altenkirchen geplant

Ein Informationsabend in der Kreisverwaltung Altenkirchen hat großes Interesse an einer neuen Selbsthilfegruppe ...

Neue Handy- und Computerberatung im Bürgertreff Wissen startet

Im Bürgertreff in Wissen startet ab Donnerstag, 27. August 2026, ein neues offenes Hilfsangebot für digitale ...

Motorradunfall in Roth: Beteiligte flüchten von der Unfallstelle

Am Abend des Samstags (22. August 2026) kam es auf der B 62 bei Roth zu einem Verkehrsunfall zwischen ...

Ein Erlebnis in Wissen: Chöre, ein Quintett und German Winds begeisterten das Publikum

Unter dem Motto „Musik verbindet" haben zwei britische Chöre, ein Quintett der Polizeimusik Oberösterreich ...

Weitere Artikel


Adventskalender kommt gut an

Unter großer Beteiligung der Mehrener Bürger wurde jetzt das erste Fenster des Dorf-Adventskalender geöffnet. ...

Ortsmitte in weihnachtlichem Glanz

In vorweihnachtlichem Glanz erstrahlt seit Samstag die Ortsmitte von Wölmersen. Am Dorfgemeinschaftshaus ...

Sperrung nach Unfall auf B 256

Für über zwei Stunden musste die B 256 zwischen Bruchermühle und Flammersfeld gesperrt werden. Eine verletzte ...

Gewicht der Preise wurde geschätzt

Im Schützenhaus in Orfgen gab es Fleischpreise zu gewinnen. Doch vor dem Gewinn stand das gute Auge für ...

Ein großes Talent geht seinen Weg

Patrick Langer spielt in der B3-Jugend des TuS Koblenz. Und möchte später einmal in der Bundesliga kicken. ...

Katharina ist Topp-Babysitterin

Als beste Teilnehmerin mit fast kompletter Punktzahl hat Katharina Hirsch die Prüfung als Babysitterin ...

Werbung