Werbung

Pressemitteilung vom 08.05.2025    

Ulmtal-Express startet: Neue Radbus-Linie stärkt Tourismus im Westerwald

Am 30. April wurde der Ulmtal-Express, die neue Linie 125, in Beilstein offiziell vorgestellt. Mit dem Freizeitbus-Angebot wird der Radtourismus im Westerwald weiter gefördert.

Blaue Linie - Ulmtal-Express. Foto: Mareike Walter

Region. Am 30. April fand am Bahnhof Beilstein die feierliche Vorstellung des neuen Ulmtal-Expresses (Linie 125) statt. Zahlreiche Vertreter aus Politik, Verkehr und Tourismus, darunter Mitglieder der VLDW, der Kommunen sowie des Verkehrsunternehmens Weber, begrüßten das Projekt mit Grußworten. Bei strahlendem Wetter wurde das Freizeitbus-Angebot, das über einen Fahrradanhänger verfügt, eingeweiht.

Die "Blaue Linie" ist ein Freizeitbus-Angebot der Verkehrsgesellschaft Lahn-Dill-Weil mbH (VLDW) in Zusammenarbeit mit dem Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV). Es richtet sich speziell an Radfahrer und Wanderer. Ab dem 1. Mai 2025 ergänzt der Ulmtal-Express (Linie 125) das bestehende Angebot als fünfte Linie. Die Strecke führt zwischen Stockhausen und der Krombachtalsperre durch den Westerwald und erschließt touristische Ziele wie die Ulmtalsperre, das Outdoor-Zentrum Lahntal und idyllische Orte im Lahn-Dill-Kreis.



Der Bus verkehrt vom 1. Mai bis 28. September an Samstagen, Sonn- und Feiertagen. Dank eines Fahrradanhängers bietet er eine bequeme Anbindung an die Lahn-Bahn. Informationen zum Fahrplan und zur neuen Freizeitbroschüre sind online verfügbar. PM/Red


Mehr dazu:   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Expert Klein schließt Filiale und verlässt Altenkirchen im März des nächsten Jahres

Das ist ein weiterer Nackenschlag für die Geschäftswelt in Altenkirchen: Der Elektrofachmarkt Expert ...

40 Jahre Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz: Eine Erfolgsgeschichte der Polizei

Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat sich die Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz zu einer unverzichtbaren ...

Ehrenamtsgala in Wehbach: Ein Abend voller Würdigung

Am Samstag (29. November) fand in der Mehrzweckhalle Wehbach die Ehrenamtsgala der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg ...

Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft: DRK Rheinland-Pfalz fordert Unterstützung von der Politik

Zum Tag des Ehrenamts am Freitag (5. Dezember) hebt der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. die große ...

Adventskonzert in Flammersfeld: Ein musikalisches Heimspiel für Susanna Frank

Am Sonntag, 7. Dezember, um 17 Uhr wird die evangelische Kirche in Flammersfeld zur Bühne eines besonderen ...

Irish Christmas - das etwas andere Weihnachtskonzert in Ransbach-Baumbach

Zurzeit finden im Westerwald in vielen Gemeinden Weihnachtskonzerte statt, veranstaltet und präsentiert ...

Weitere Artikel


Noah und Emilia führen Babynamen-Rangliste in Rheinland-Pfalz an

Eltern in Rheinland-Pfalz haben im Jahr 2024 besonders häufig die Namen Noah und Emilia für ihre Neugeborenen ...

Studie deckt strukturelle Missbrauchsprobleme im Bistum Speyer auf

Eine neue Studie beleuchtet die Hintergründe des sexuellen Missbrauchs im Bistum Speyer. Die Untersuchung ...

Neue Heizungsdebatte: Was wird aus dem Gebäudeenergiegesetz?

Die Ankündigungen der neuen Bundesregierung zur Änderung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) sorgen für ...

Online-Frühjahrsforum: Strategien zur Fachkräftesicherung im Fokus

Die Region steht vor großen Herausforderungen in der Arbeitswelt. Der demografische Wandel und die Digitalisierung ...

Landeskader im Taekwondo trainiert erneut in Altenkirchen

Der Landeskader im olympischen Taekwondo von Rheinland-Pfalz hat sich erneut in Altenkirchen versammelt. ...

Neue DRK-Gymnastikgruppe in Niederfischbach gestartet

In Niederfischbach hat eine neue Gymnastikgruppe des Deutschen Roten Kreuzes ihre Türen geöffnet. Jeden ...

Werbung