Pressemitteilung vom 08.05.2025
Barrierefreier Zugang zur Fußgängerzone in Altenkirchen eröffnet
In Altenkirchen wurde ein Schritt für mehr Barrierefreiheit unternommen. Der neu gestaltete Zugang vom Parkplatz Mühlengasse zur Fußgängerzone soll Hindernisse abbauen und den Alltag vieler Menschen erleichtern.

Altenkirchen. Ein barrierefreier Zugang wurde vom Parkplatz "Mühlengasse" in die Fußgängerzone von Altenkirchen fertiggestellt. Die Umbaumaßnahme zielt darauf ab, hohe Bordsteinkanten zu überwinden, die bisher für Rollstuhlfahrer und Nutzer von Rollatoren ein Hindernis darstellten.
Die Stadtratsmitglieder Caro Schwarzbach und Daniela Hillmer-Spahr überzeugten sich gemeinsam mit Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz sowie dem Ersten Beigeordneten Markus Trepper und dem Beigeordneten Sascha Schwarzbach von den Umbaumaßnahmen. "Barrierefreiheit im öffentlichen Raum ist sehr wichtig, denn davon profitieren alle unsere Bürger. Die Maßnahmen kommen aber auch Menschen ohne Einschränkungen zugute, beispielsweise Familien mit Kinderwagen", erklärte Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz.
Ein besonderer Dank ging an die Mitarbeiter des Bauhofes der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, die für die zügige Umsetzung der Baumaßnahmen verantwortlich waren. (PM/Red)
Mehr dazu:
Gesellschaft
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |