Werbung

Region |


Nachricht vom 03.12.2007    

Adventskalender kommt gut an

Unter großer Beteiligung der Mehrener Bürger wurde jetzt das erste Fenster des Dorf-Adventskalender geöffnet. Täglich wird sich nun ein weiteres Fenster, individuell gestaltet von den Hausbewohnern, öffnen.

mehrener adventskalender

Mehren. Das erste Fenster des Mehrener Dorf-Advents-kalenders wurde unter großer Beteiligung der Bürger aller Altersstufen aufgestellt, geschmückt und mit einem kleinen Fest, einem Umtrunk gefeiert. Der Dorfverschönerungsverein Mehren und die Ortsgemeinde hatten in den zurückliegenden Wochen die Durchführung des "ersten Mehrener Dorf-Adventskalenders" organisiert und zusammengestellt. Täglich öffnet sich in den Abendstunden ein Fenster, das von Privatpersonen individuell gestaltet wird, geöffnet. Teilweise wird dieses unter Beteiligung der Bürger geschehen und mit einem Umtrunk begossen. Auf die Erwachsenen wartet Glühwein auf die Kinder heißer Kakao. Auf dem Dorfplatz, gegenüber der Freilichtbühne und unterhalb der Mehrener Kirche, wurde ein Tannenbaum aufgestellt und mit einem Lichterkerzenband versehen. In der Woche hatten die Kinder des Ortes bunten Weihnachtsschmuck gebastelt und ihn am Samstag unter Aufsicht der Eltern am Baum angebracht. Wo vorher auf den Ort hingewiesen wurde, montierte man nun ein speziell angefertigtes Adventsfenster mit einer großen eins. Kinder und Eltern stellten sich unter ihrem ersten Adventskalendermotto zum Erinnerungsfoto.
Anschließend, als sich die Bürger am Glühwein erwärmten, spielten vier Kinder der Mehrener Instrumentalgruppe weihnachtliche Weisen. (rewa) Foto: ISI


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gesundheitsamt Altenkirchen bietet Grippeimpfungen während Aktionswoche an

Das Gesundheitsamt Altenkirchen bietet im Rahmen der bundesweiten Impf-Aktionswoche eine begrenzte Zahl ...

Seniorenakademie Horhausen lädt zum Nachmittag gegen Einsamkeit ein

Die Seniorenakademie Horhausen widmet ihren nächsten Seniorennachmittag der Bedeutung persönlicher Begegnungen ...

Eltern von Ahrtal-Flutopfer ziehen vor das Bundesverfassungsgericht

Johanna Orth starb mit 22 Jahren in der Ahrtalflut. Ihre Eltern werfen den Ermittlern vor, wichtige Spuren ...

Blick hinter die Bauzäune: Zoo Neuwied bietet Führungen über die neue Seehundanlage an

Die neue Seehundanlage im Zoo Neuwied ist noch im Bau. An sechs Terminen im November können Besucher ...

Tapetenreste illegal an Wirtschaftsweg bei Rettersen entsorgt

An einem Wirtschaftsweg entlang der K27 zwischen Rettersen und Fiersbach sind zwei Müllsäcke mit Tapetenresten ...

Einschränkungen auf der Bahnstrecke zwischen Troisdorf und Au (Sieg)

Reisende auf der Strecke zwischen Troisdorf und Au (Sieg) müssen sich auf Verzögerungen einstellen. Grund ...

Weitere Artikel


Ortsmitte in weihnachtlichem Glanz

In vorweihnachtlichem Glanz erstrahlt seit Samstag die Ortsmitte von Wölmersen. Am Dorfgemeinschaftshaus ...

Sperrung nach Unfall auf B 256

Für über zwei Stunden musste die B 256 zwischen Bruchermühle und Flammersfeld gesperrt werden. Eine verletzte ...

"Adler"-Schützen wurden geehrt

Geehrt wurden jetzt beim Schützenverein "Adler" Michelbach die Teilnehmer an den Landesmeisterschaften ...

Mit dem Prinzen Frühschoppen gefeiert

Prinz Wilfried I. (Wilsberg) hatte zum Prinzenfrühschoppen in die Treifnarrhalla in Burglahr eingeladen. ...

Gewicht der Preise wurde geschätzt

Im Schützenhaus in Orfgen gab es Fleischpreise zu gewinnen. Doch vor dem Gewinn stand das gute Auge für ...

Ein großes Talent geht seinen Weg

Patrick Langer spielt in der B3-Jugend des TuS Koblenz. Und möchte später einmal in der Bundesliga kicken. ...

Werbung