Werbung

Pressemitteilung vom 10.05.2025    

Aktualisiert: Streckensperrung nach tragischem Unfall aufgehoben

In Hennef ereignete sich am Morgen ein schwerer Unfall, bei dem ein Radfahrer von einem Zug erfasst wurde. Trotz sofortiger Alarmierung der Rettungskräfte kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Reisende müssen sich auf Verspätungen und Zugausfälle einstellen. Die Dauer der Sperrung ist derzeit noch unklar.

Symbolbild.

Region. Am 10. Mai um 7.27 Uhr meldete eine Zeugin einen schweren Unfall am Bahnübergang Frankfurter Straße. Ein bislang unbekannter Radfahrer überquerte den Übergang trotz geschlossener Schranken und wurde von einem Güterzug, der in Richtung Köln fuhr, erfasst. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Die Identität des Radfahrers ist weiterhin ungeklärt, die Ermittlungen dauern an. Die Polizei, unterstützt durch die Bundespolizei und die Deutsche Bahn AG, sperrte die Bahnstrecke in beide Richtungen für mehrere Stunden, um den Unfall aufzunehmen. Notfallseelsorger kümmerten sich um die Zeugin und den Zugführer.

Der Notarzteinsatz wurde inzwischen beendet und die Streckensperrung aufgehoben. Infolge des Einsatzes kommt es noch bis in die frühen Abendstunden zu Verspätungen und Teilausfällen im Regional- und S-Bahn-Verkehr. Reisende sollten sich über kurzfristige Änderungen im Zuglauf informieren und die Onlinereiseauskunft nutzen. PM/Red


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Novum in Altenkirchen: Die Bahnhofstraße ist nunmehr eine „Fahrradstraße“

Die Stadt Altenkirchen setzt ihren eingeschlagenen Weg fort, mehr für nachhaltige Mobilität zu tun: Die ...

Rollos vor dem Kühlregal: Wenn Supermarkt und Discounter die Hitze nicht mehr schaffen

Die Rekordtemperaturen in der vergangenen Woche haben Deutschland vor Herausforderungen gestellt. Selbst ...

Einbruch in Gartenhütte in Güllesheim: E-Bike gestohlen

In Güllesheim wurde eine Gartenhütte Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter entwendeten ein hochwertiges ...

Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz in Altenkirchen

Am 30. Juni ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Altenkirchen ein Verkehrsunfall. Ein ...

Vorsicht bei aufblasbaren Sommerartikeln: Worauf Käufer achten sollten

Aufblasbare Sommerartikel aus PVC sind beliebt, bergen jedoch Risiken. Verbraucher sollten beim Kauf ...

Deutsche Meisterschaft im Handwerk: Sprungbrett für Nachwuchstalente

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk bietet Junghandwerkern eine Bühne, um ihr Können unter Beweis ...

Weitere Artikel


Kartoffelwürfe auf Autos: Trio auf frischer Tat ertappt

Am späten Abend des 9. Mai ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall auf der K58 zwischen Hamm (Sieg) ...

Anstieg bei Verfahren wegen Politiker-Beleidigungen in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der Verfahren aufgrund von Beleidigungen, Verleumdungen und übler Nachrede gegen Politikerinnen ...

Strengere Grenzkontrollen: Erste Asylsuchende in Trier zurückgewiesen

Die neue Bundesregierung hat die Kontrollen an den deutschen Grenzen verschärft. Dies führt bereits zu ...

Ehrenamtliche Wegemarkierer für den Rheinhöhenweg gesucht

Der Westerwald-Verein e.V. sucht engagierte Freiwillige zur Pflege des historischen Rheinhöhenwegs. Auf ...

Evangelische Kirche hofft auf ökumenische Annäherung durch Papst Leo XIV

Die Wahl des neuen Papstes Leo XIV. hat bei der Frühjahrssynode der Evangelischen Kirche in Hessen und ...

CDU-Stadtverband Betzdorf stellt neuen Vorstand vor

Der CDU-Stadtverband Betzdorf hat auf seiner Mitgliederversammlung Ende März 2025 einen neuen Vorstand ...

Werbung