Pressemitteilung vom 15.05.2025
Volksbank Daaden eG unterstützt Judo- und Ju-Jutsu-Verein mit großzügiger Spende
Der Judo- und Ju-Jutsu-Verein Daaden e.V. erhält finanzielle Unterstützung von der Volksbank Daaden eG für ein wichtiges Gesundheitsprojekt. Mit einer Spende von 2.800 Euro wird die Anschaffung eines Defibrillators und eines Notfallkoffers ermöglicht.

Daaden. Der Judo- und Ju-Jutsu-Verein Daaden e.V. hat sich mit einem besonderen Anliegen an die Volksbank Daaden eG gewandt. Um sein sportliches Angebot um Rehasport für Herz- und Lungenkranke, insbesondere ältere Menschen, zu erweitern, benötigt der Verein einen speziellen Notfallkoffer sowie einen AED (Defibrillator). Dieses Projekt fand großen Anklang bei der Volksbank, die durch ihren Vorstand Dieter Stricker und Patrick Hatzmann eine Spende in Höhe von 2.800 Euro zusagte.
Am Samstag, dem 10. Mai, wurde im Rahmen eines Budosport-Lehrgangs in der Arthur-Knautz-Turnhalle in Daaden die offizielle Übergabe gefeiert. Pascal Lichtenthäler, Prokurist der Volksbank Daaden eG, zeigte sich besonders erfreut über die Einladung des Vereins.
Im Gespräch mit Dieter Nickol, dem 1. Vorsitzenden des Vereins, betonte Lichtenthäler: "Ich finde, es ist ein großartiges und förderungswürdiges Projekt. So wird gerade in unserer ländlichen Gegend ein besonderes Angebot auch für ältere und erkrankte Personen geschaffen. Die Attraktivität des fast seit 50 Jahren bestehenden Vereins wird noch weiter ausgebaut und ein noch breiteres sportliches Spektrum kann abgedeckt werden. Sport verbindet Menschen und fördert die Gesundheit. Das Engagement des Judo- und Ju-Jutsu-Verein Daaden e.V. unterstützen wir sehr gerne." (PM/Red)
Mehr dazu:
Gesundheitsversorgung
Sport
Wirtschaft
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion