Pressemitteilung vom 21.05.2025
Schwerer Unfall auf der L281 bei Hachenburg - Zeugen gesucht
Am Abend des Montags (19. Mai) ereignete sich auf der Landesstraße 281 nahe Hachenburg ein schwerer Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein roter Pkw, möglicherweise ein Opel Corsa, soll den Unfall verursacht haben. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Hinweise geben können.

Hachenburg. Am Montag (19. Mai) kam es gegen 19.50 Uhr auf der L281 zwischen Hachenburg und der B414 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein roter Pkw, der in Richtung Hachenburg unterwegs war, missachtete in einer leichten Kurve das Rechtsfahrgebot. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Fahrer eines entgegenkommenden Pkw nach rechts aus. Dabei geriet das Fahrzeug in den Grünstreifen, prallte gegen eine Schutzplanke und kam schließlich an einem Baum zum Stehen. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Koblenz gebracht.
Die Polizeiinspektion Hachenburg bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 02662-95580 oder per E-Mail an pihachenburg@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion