Werbung

Pressemitteilung vom 21.05.2025    

Schwerer Unfall auf der L281 bei Hachenburg - Zeugen gesucht

Am Abend des Montags (19. Mai) ereignete sich auf der Landesstraße 281 nahe Hachenburg ein schwerer Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein roter Pkw, möglicherweise ein Opel Corsa, soll den Unfall verursacht haben. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Hinweise geben können.

Symbolbild.

Hachenburg. Am Montag (19. Mai) kam es gegen 19.50 Uhr auf der L281 zwischen Hachenburg und der B414 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein roter Pkw, der in Richtung Hachenburg unterwegs war, missachtete in einer leichten Kurve das Rechtsfahrgebot. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Fahrer eines entgegenkommenden Pkw nach rechts aus. Dabei geriet das Fahrzeug in den Grünstreifen, prallte gegen eine Schutzplanke und kam schließlich an einem Baum zum Stehen. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Koblenz gebracht.

Die Polizeiinspektion Hachenburg bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 02662-95580 oder per E-Mail an pihachenburg@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr als nur Hörsäle: Uni-Erlebnistag in Koblenz zeigt die Vielfalt des Studiums

Am 3. Juni öffnet die Universität Koblenz ihre Türen für Studieninteressierte. Der Uni-Erlebnistag bietet ...

Zukunftsweisende Modernisierung: Astrid-Lindgren-Grundschule in Gebhardshain wird erweitert

Die Astrid-Lindgren-Grundschule in Gebhardshain steht vor einem bedeutenden Wandel. Mit umfangreichen ...

Tipps der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz gegen Sommerhitze

Mit steigenden Temperaturen im Sommer kämpfen viele Menschen mit den Auswirkungen extremer Hitze. Die ...

Ein Fest der Erinnerungen: Rainer Düngens 70. Geburtstag in Heupelzen

Rainer Düngen, ehemaliger Bürgermeister und Polizist, feierte am Donnerstag (28. Mai) seinen 70. Geburtstag ...

Cannabis-Boom: Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz klärt im Podcast auf

Die Verordnung von Cannabis in der ärztlichen Praxis ist ein viel diskutiertes Thema, das mit zahlreichen ...

Gelbe Banner entlang der B 8 erinnern: Nein zu geplanten Ortsumgehungen

Aus den Augen aus dem Sinn? Das will die „Bürgerinitiative gegen Ortsumgehungen B 8“ auf jeden Fall vermeiden. ...

Weitere Artikel


Werkzeugdiebstahl in Flammersfeld: Unbekannte Täter entwenden Baumaschinen

In Flammersfeld kam es am Wochenende zu einem Diebstahl, bei dem mehrere elektrische Werkzeuge aus einem ...

Unfallflucht auf dem Expert-Parkplatz in Betzdorf

Am Dienstagmittag (20. Mai) kam es auf dem Parkplatz der Expertfiliale in Betzdorf zu einem Vorfall, ...

Wechselhaftes Wetter in Rheinland-Pfalz erwartet

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf wechselhaftes Wetter einstellen. ...

Rasante Verfolgungsjagd in Weitefeld: Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag (20. Mai) kam es in Weitefeld zu einer gefährlichen Verfolgungsfahrt mit einer Motocross-Maschine. ...

Unfallflucht in Betzdorf: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des Montags (19. Mai) kam es in Betzdorf zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein ...

Schützenfest-Vorfreude: Westerwaldbank beherbergt Fotoausstellung des SV Wissen

Am Dienstag (20. Mai) eröffnete der Vorsitzende und Schützenoberst Karl-Heinz Henn die Fotoausstellung. ...

Werbung