Werbung

Nachricht vom 15.04.2012    

Willi Offizier erhielt den Ehrenamtspreis des Monats

Auf eine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit in seiner Heimatgemeinde Obererbach kann der heute 83-jährige Willi Offizier zurückblicken. Er wurde mit dem Ehrenamtspreis des Monats von MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler geehrt.

Ortsbürgermeister Erhard Schneider, das Ehepaar Offizier und Sabine Bätzing-Lichtenthäler (von links) bei der Preisverleihung zum „Ehrenamt des Monats“ in Obererbach. Foto: pr.

Obererbach. "Was Willi Offizier geleistet hat ist wirklich vorbildlich", lobte Sabine Bätzing-Lichtenthäler den nun ausgezeichneten Preisträger. Der heute 83-jährige Obererbacher kann auf eine lange und abwechslungsreiche ehrenamtliche Tätigkeit zurückblicken.
Mehrere Jahrzehnte sang er im Männergesangverein Niedererbach. Für seinen Gesangverein hat er eine vorbildliche Chronik erstellt. Heute ist er dort Ehrenmitglied. Über 30 Jahre lang war er Jagdaufseher, war 10 Jahre tätig als Schiedsrichterbeobachter. Im Ortsgemeinderat hatte er lange Zeit die Aufgabe des Schriftführers inne.
"Wer ehrenamtlich tätig ist, erfüllt eine ganz wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft. Ohne die Ehrenamtlichen wären wir arm dran. Deshalb möchte ich auch weiterhin den engagierten Menschen aus der Region regelmäßig meine Anerkennung aussprechen", so die Abgeordnete.



Nach der Ansprache zur Preisverleihung betonte Willi Offizier, dass er ohne die Hilfe seiner Frau, die vielen Tätigkeiten nicht habe ausfüllen können. "Man merkt sofort, dass ihr ein eingespieltes Team seid", freute sich Sabine Bätzing-Lichtenthäler über das liebevolle Miteinander des Preisträgers und seiner Frau. Ortsbürgermeister Erhard Schneider hatte Willi Offizier vorgeschlagen und freute sich, dass sein "Kandidat" ausgezeichnet wurde.

Wer auch Menschen kennt, die einen Preis verdient haben, kann seine Empfehlung gerne weitergeben an das Wahlkreisbüro von Sabine Bätzing-Lichtenthäler unter der Mail-Adresse sabine.baetzing-lichtenthaeler@wk.bundestag.de .


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Küchenbrand in Betzdorf: Freiwillige Feuerwehren aus Betzdorf und Dauersberg im Einsatz

Am Freitag (15. Mai) wurde die Freiwillige Feuerwehr Betzdorf, gegen 12.18 Uhr, durch die Leitstelle ...

Dominik Eulberg feiert 50 Jahre NABU Altenkirchen mit spektakulärer Biodiversitätsshow

Zum 50-jährigen Jubiläum des NABU Altenkirchen präsentiert der Verein ein besonderes Highlight: Der international ...

Rummelplatz der Superlative: Das große Jubiläum der Heddesdorfer Pfingstkirmes

Die Heddesdorfer Pfingstkirmes in Neuwied feiert ihren 150. Geburtstag und bietet Besuchern vom 22. bis ...

"Jedem Sayn Tal" ist wieder Bewegung in Gottes freier Natur

Bereits zum 31. Mal findet am Sonntag, 21. Juni 2026, der autofreie Sonntag bei "Jedem Sayn Tal" statt. ...

Reise der LandFrauen Hamm/Sieg nach Berlin, Potsdam und in den Spreewald

Die LandFrauen aus dem Bezirk Hamm/Sieg unternahmen mit 51 Mitgliedern eine fünftägige Lehr- und Studienfahrt ...

Sporting Taekwondo triumphiert in der Mannschaftswertung trotz kleiner Teamgröße

Ein beeindruckender Erfolg für Sporting Taekwondo: Mit einer starken Teamleistung sicherten sich die ...

Weitere Artikel


Wildkräuter sammeln und genießen

Rund um Horhausen findet am Sonntag, 22. April erneut die beliebte Wildkräuterwanderung rund um Horhausen ...

Neuer Facharzt im MVZ Betzdorf-Kirchen

Das Medizinische Versorgungszentrum Betzdorf-Kirchen hat einen neuen Facharzt. Mit Dr. Dieter Hofmann, ...

Wer ist die Schönste im Westerwald?

Wiesenwettbewerb 2012 des BUND – Preise im Gesamtwert von 1.200 Euro

Region. Schmetterlinge auf blumenbunten ...

Möbelausstellung lockte zahlreiche Besucher an

Mit dem Tag der offenen Tür haben Karola und Jörg Schneider auch in diesem Jahr die Gartensaison eröffnet ...

Buchvorstellung und Jahresausflug

Gleich zwei besondere Veranstaltungen erwarten die Heimatfreunde im Mai, zu denen der Heimatverein auch ...

Mind Award Jury vorgestellt

Der "Mind Award" Initiator Achim Kunst aus Ruppach-Goldhausen stellt die Jury vor, die über die diesjährige ...

Werbung