Werbung

Pressemitteilung vom 23.05.2025    

24h Le Mans & Nürburgring: NITRO zeigt Motorsport-Highlights live im Free-TV

Im Juni erleben Motorsport-Fans zwei der bedeutendsten Langstreckenrennen der Welt live im Free-TV. NITRO überträgt die 24h von Le Mans und das ADAC RAVENOL 24h-Rennen am Nürburgring an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden.

Foto: Dirk Adorf

Motorsport-Marathon im Free-TV: Rennfieber im Juni bei NITRO
Im Juni wird NITRO erneut zum Treffpunkt aller Motorsport-Fans! An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden präsentiert der Sender die beiden prestigeträchtigsten Langstreckenrennen der Welt im Free-TV. NITRO setzt damit seine langjährige Partnerschaft mit dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans sowie dem „ADAC Ravenol 24h Nürburgring“ fort und präsentiert bereits zum 10. Mal in Folge den Nordschleifen-Klassiker. Anlässlich des außergewöhnlichen Nürburgring-Jubiläums startet der Kölner Sender den Versuch, den 2022 aufgestellten Weltrekord für die längste TV-Übertragung eines Live-Sportevents abermals zu knacken.

Die 24h von Le Mans: Der Motorsport-Mythos an der Sarthe
NITRO überträgt das Saisonhighlight der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) ab Samstag, 14. Juni, um 14:45 Uhr bis Sonntag, 15. Juni, um 16:45 Uhr live aus dem Nordwesten Frankreichs. Moderatorin Eve Scheer führt gemeinsam mit den Experten Dirk Adorf und Nico Menzel durch die insgesamt fünfte NITRO-Übertragung des weltberühmten Rennspektakels.

Im Scheinwerferlicht der 93. Ausgabe steht auch in diesem Jahr eine nicht minder berühmte Persönlichkeit des Motorsports – Mick Schumacher kämpft mit seinem Werksteam von Alpine um den Gesamtsieg und letztlich um die Rückkehr in die Formel 1.

ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Nonstop-Action aus der Grünen Hölle
Kurven, Bier und Kult erwartet die Fans nur eine Woche später beim Festival des Motorsports, dem 24h Nürburgring. NITRO präsentiert über einen Zeitraum von knapp 28 Stunden – ab Samstag, 21. Juni, um 13 Uhr, bis Sonntag, 22. Juni, um 16:45 Uhr – die exklusive Free-TV-Übertragung live aus der Eifel.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Knackt NITRO erneut den Weltrekord? Das rund 60-köpfige Team will den 2016 mit insgesamt 25 Stunden und 50 Minuten zum ersten Mal aufgestellten und zuletzt 2022 auf 27 Stunden verbesserten Weltrekord für die längste TV-Übertragung eines Live-Sportevents ein weiteres Mal einkassieren.

Von der legendären Nordschleife begrüßt Moderatorin Laura Papendick die Fans bei NITRO. Als Experte an ihrer Seite steht die Nürburgring-Legende Dirk Adorf, der auch in diesem Jahr wieder seine Runden auf der längsten und schwierigsten Rennstrecke der Welt nicht nur aus der Kabine, sondern live und exklusiv aus dem Cockpit kommentiert.

Zu den zahlreichen Reporter:innen an der Strecke zählen neben Alessa-Luisa Naujoks und Marcel Klein unter anderem erneut die bekannten Motorsportlerinnen Lina van de Mars und Eve Scheer.

Alle Fights um die beste Startaufstellung und damit die perfekte Einstimmung auf die 24-Stunden-Hatz durch die Grüne Hölle erleben Fans bereits am Donnerstag, 19. Juni, und am Freitag, 20. Juni, auf RTL+. Die Streamingplattform präsentiert die Qualifyings 1–3 sowie das Top-Qualifying. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungstipps  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Jahrhundert voller Musik: Westerwaldorchester Oberlahr feiert Jubiläumskonzert

Am Samstag, 25. April 2026, lädt das Westerwaldorchester Oberlahr zu einem Jubiläumskonzert in Horhausen ...

Start in die Sommersaison: Sayner Hütte lädt zur feierlichen Eröffnung ein

Am Sonntag, 19. April, öffnet die historische Sayner Hütte ihre Tore für die diesjährige Sommersaison. ...

Benjamin Krusemark übernimmt Leitung der Diakonischen Altenhilfe Siegerland

Seit dem 1. April 2026 steht die Diakonische Altenhilfe Siegerland unter neuer Führung. Benjamin Krusemark ...

"Gemeinsam Radeln für alle!": Radtouren-Angebot des Mehrgenerationenhaus Altenkirchen

Mit dem Frühling kommt die Lust, aufs Rad zu steigen und eine kleine Tour zu machen – deshalb startet ...

Auf Entdeckungstour in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Am 30. Mai 2026 lädt eine Familientagesfahrt zu einem besonderen Abenteuer in die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen ...

Kontrolle in Wissen: E-Scooter-Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestoppt

In den frühen Morgenstunden des 11. April 2026 führte die Polizei in Wissen eine Routinekontrolle durch. ...

Weitere Artikel


Südamerika trifft auf Australien im Zoo Neuwied: Capybaras und Nandu erobern ihr neues Zuhause

Nach langer Wartezeit hat der Zoo Neuwied seine neue Südamerikaanlage eröffnet. Die Besucher können nun ...

Verkehrsunfall in Flammersfeld: Motorradfahrer leicht verletzt

Am Donnerstagmittag (22. Mai) kam es in Flammersfeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ...

Wolken und Regen: Kühles Wochenende in Rheinland-Pfalz erwartet

Zum Ende dieser Woche ziehen Wolken und Regen über Rheinland-Pfalz. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert ...

Horhausener Dart Open 2025: Benefizturnier und Rockkonzert zu Pfingsten

ANZEIGE | Pfingsten 2025 steht in Horhausen ganz im Zeichen von Sport, Musik und Solidarität. Die 4. ...

Fürs neue Altenkirchener Fachmarktzentrum: Zwei Stadtstraßen werden saniert

Über einige Zeit hinweg verhinderten bürokratische Erfordernisse den Baustart des neuen Fachmarktzentrums ...

Nicht nur ein gutes Ende beim literarischen Abend in Westerburg

In der Stadthalle Westerburg gestalteten am 21. Mai der Autor Volker Klüpfel und die Schauspielerin Katharina ...

Werbung