Werbung

Nachricht vom 25.05.2025    

Verkehrsunfall auf der B 8 führte zu Behinderungen: Fahrer wurde leicht verletzt

Von Klaus Köhnen

Am Sonntag (25. Mai) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Mehren und Weyerbusch sowie die Wehrleitung, gegen 13.55 Uhr, von der Leitstelle Montabaur zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Einsatzort war die Bundesstraße (B8) in der Gemarkung Rettersen.

Der PKW landete im Graben (Bilder: kkö)

Rettersen. Die erste Information an die Einsatzkräfte lautete - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - vor Ort stellte sich heraus, dass niemand im Fahrzeug eingeklemmt war. Der leichtverletzte Fahrer konnte durch den Rettungsdienst befreit und dann versorgt werden. Technische Unterstützung war hierfür nicht erforderlich. Aufgrund der vorgefundenen Lage konnte der Löschzug Mehren die Alarmfahrt abbrechen und in das Gerätehaus zurückkehren.

Was war passiert
Der Fahrer eines PKW befuhr die Bundesstraße aus Richtung Weyerbusch kommend in Richtung Kircheib. Aus bisher nicht bekannten Gründen geriet das Fahrzeug in den neben der Fahrbahn verlaufenden Graben. Hierdurch war es dem Fahrer nicht mehr möglich ohne Hilfe das Fahrzeug zu verlassen. Es handelte sich offensichtlich um einen sogenannten Alleinunfall.

Für die Freiwillige Feuerwehr Weyerbusch beschränkte sich die Einsatztätigkeit auf die Sicherstellung des Brandschutzes sowie die Kontrolle auf ausgelaufene Betriebsstoffe. Die Batterie wurde von Einsatzkräften abgeklemmt.



Einseitige Sperrung
Unter der Leitung von René Schuster waren rund 30 Feuerwehrleute aus den beiden Einheiten im Einsatz. Der Wehrleiter machte sich vor Ort ein Bild der Lage. Die Feuerwehreinsatzzentrale im Gerätehaus Altenkirchen war ebenfalls besetzt. Neben den Feuerwehren waren der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme musste die Bundesstraße einseitig gesperrt werden. Dies führte für den, aus Richtung Weyerbusch kommenden Verkehr zu Behinderungen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Zum genauen Unfallhergang und zur Höhe des Sachschadens liegen Informationen vor. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Bombenfund in Fürthen: Evakuierung am Montag geplant

In Fürthen wurde bei einer Untersuchung im Baugebiet eine weitere Bombe entdeckt. Die Entschärfung soll ...

35 Jahre "Die Drahtesel": Radgruppe aus Neuwied-Gladbach feiert Jubiläum

Die Fahrradgruppe "Die Drahtesel" aus Neuwied-Gladbach besteht seit 35 Jahren. Zum Jubiläum führte die ...

Öffentlicher Bürgerdialog im Wildenburger Land zur Windkraft

Die Bürgerinitiative Wildenburger Land lädt zu einem öffentlichen Dialog über die Zukunft der Windkraft ...

Gesundheitstag in Fensdorf: Fachvorträge und Aktionen rund um die Haut

Die Haut steht im Mittelpunkt des diesjährigen Gesundheitstages im Bürgerhaus Fensdorf. Die Gebhardshainer ...

Modernisierte und erweiterte Kläranlage Mehrbachtal wurde eingeweiht

Großer Bahnhof zur Eröffnung der erweiterten und modernisierten Kläranlage Mehrbachtal: Selbst die rheinland-pfälzische ...

Diakonie Klinikum Bethesda: Mediziner feiern großes Ehemaligentreffen

Frühere und aktive Mediziner des Diakonie Klinikums Bethesda kamen in Freudenberg zu einem geselligen ...

Weitere Artikel


Angelfreunde aus ganz Deutschland treffen sich in Altenkirchen

Am Donnerstag, 19. Juni, lädt der Angelsportverein Altenkirchen 1953 e.V. erneut zum beliebten "Offenen ...

Raiffeisenwoche 2025: Ein Fest der Genossenschaftsidee

Die Raiffeisenwoche 2025 steht kurz bevor und bietet ein abwechslungsreiches Programm im Zeichen der ...

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Chaos auf der B 8

Am Sonntag (25. Mai) kam es zwischen Birnbach und Kircheib zu mehreren gefährlichen Verkehrssituationen. ...

Mudersbach-Niederschelderhütte: Literatur und Musik in der "Offenen Kultur-Kirche"

Am Mittwoch, 11. Juni, öffnet die "Offene Kultur-Kirche" in Mudersbach-Niederschelderhütte ihre Türen ...

Blues und Zirkus vereint auf dem Sportplatz Hamm-Sieg-Breitscheidt

Am Samstag, 7. Juni, erwartet die Besucher auf dem Sportplatz "Hamm-Sieg-Breitscheidt" ein außergewöhnliches ...

Betzdorf: Begleitete Trauerwanderung am 16. Juni

Der Caritasverband Betzdorf lädt gemeinsam mit dem Pastoralen Raum zu einer besonderen Trauerwanderung ...

Werbung