Pressemitteilung vom 25.05.2025
Alkoholisierter Autofahrer verursacht Chaos auf der B 8
Am Sonntag (25. Mai) kam es zwischen Birnbach und Kircheib zu mehreren gefährlichen Verkehrssituationen. Ein 70-jähriger Fahrer eines Mercedes sorgte für Unfälle und Gefährdungen, die die Polizei nun aufklären möchte. Die Beamten bitten um Mithilfe der Bevölkerung.

Birnbach. Am 25. Mai, gegen 13.45 Uhr, ereignete sich auf der B 8 ein ungewöhnlicher Unfall. Der Fahrer eines Mercedes überholte in der Gemarkung Birnbach ein Fahrzeug trotz Gegenverkehrs. Der entgegenkommende Mini-Fahrer konnte durch schnelles Reagieren einen Frontalzusammenstoß verhindern, es kam jedoch zu einer Kollision der Außenspiegel.
Der Mercedes-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Kircheib fort, ohne sich um den Vorfall zu kümmern.
Er bleibt im Straßengraben liegen
Nur wenige Minuten später entdeckte ein weiterer Verkehrsteilnehmer den verunfallten Mercedes in der Nähe von Fiersbach. Der 70-jährige Fahrer war von der Straße abgekommen und im Straßengraben stecken geblieben. (Die Kuriere berichteten)
Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Mann stark alkoholisiert war. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, und es wurde eine Blutprobe entnommen.
Zusätzlich zu diesen Vorfällen gefährdete der Mercedes-Fahrer in Weyerbusch eine Frau, die die Straße an einem Fußgängerüberweg überqueren wollte.
Aufgrund der Fahrweise des Mannes könnten weitere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gewesen sein. Die Polizei sucht nun Zeugen, insbesondere den Fahrer des überholten Fahrzeugs in Birnbach.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Altenkirchen unter der Telefonnummer 02681-9460 oder per E-Mail an pialtenkirchen@polizei.rlp.de entgegen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion