Werbung

Nachricht vom 26.05.2025    

Frühlingsmarkt in Weyerbusch begeistert: Vielfalt und die Regionalität waren das Motto

Von Klaus Köhnen

Bereits zum vierten Mal lud die Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland am Sonntag (25. Mai) zum Frühlingsmarkt ein. Der Platz rund um die "Alte Post" in Weyerbusch verwandelte sich in einen lebhaften Markt, der Besucherinnen und Besucher von nah und fern anzog. Von Kunsthandwerk bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten wurde alles angeboten.

Die Stände waren bereits früh umlagert (Bilder: kkö)

Weyerbusch. Die Vielfalt der Stände war beeindruckend. Von Handwerk über regional erzeugtes Gemüse und Obst wurden frische Produkte aus der Umgebung angeboten. Für die Gärten gab es vorgezogene Pflanzen und viele Tipps zur Pflege des Gartens. Das unstete Wetter hielt die Besucher und Besucherinnen nicht ab, zum Markt zu kommen. Viele der Besucherinnen und Besucher kamen zum Schauen, Kaufen und auch um Freunde zu treffen.

Kulinarische Highlights
Ein besonderes Highlight des Frühlingsmarktes war das vielfältige kulinarische Angebot. Die Gäste konnten sich durch eine Vielzahl von Gerichten probieren. Besonders beliebt waren die regionalen Köstlichkeiten und köstliche Kuchen. Die gastronomischen Angebote wurden durch eine Auswahl an Getränken ergänzt. Von duftendem Brot über aromatischen Käse bis hin zu knackigem Gemüse - die Qualität und Frische der Waren überzeugte die Kundschaft. An den Imbissständen wurden lokale Spezialitäten angeboten, die zum Verweilen und Genießen einluden. Der "Brodverein" bot wieder seine Backwaren an, die zu jedem Markt der Region dazu gehören.



Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit
Der Weyerbuscher Frühlingsmarkt war nicht nur ein Ort des Handels und der Unterhaltung, sondern auch ein Fest der Gemeinschaft. Die Menschen aus der Region kamen zusammen, um gemeinsam zu feiern, sich auszutauschen und die Vielfalt ihrer Heimat zu genießen. Die Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland sorgte mit ihrem Engagement und ihrer Organisation dafür, dass der Markt zu einem vollen Erfolg wurde. Besucher, Aussteller und die Organisatoren rund um Dirk Fischer zeigten sich gleichermaßen begeistert von der Atmosphäre und dem reibungslosen Ablauf des Marktes. Viele freuten sich bereits auf den nächsten Frühlingsmarkt, der sicher wieder mit Charme und Vielfalt überzeugen wird. (kkö)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehreinsatz in Nauroth: Heckenbrand breitet sich auf Wohnhaus aus

Ein Heckenbrand griff am frühen Dienstagnachmittag (26. August 2025) in Nauroth auf einen Dachstuhl über. ...

Erfahrener Pädagoge übernimmt kommissarisch die Leitung der Astrid-Lindgren-Grundschule Gebhardshain

In Gebhardshain gibt es eine Veränderung an der Spitze der Astrid-Lindgren-Grundschule. Der frisch pensionierte ...

"AHUI Wäller!" – Kreuzfahrtmesse im Westerwald

ANZEIGE | Am 30. und 31. August 2025 verwandelt sich das Parkhotel Hachenburg in ein Mekka für Kreuzfahrtfans. ...

Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Willroth: ein schwerverletzter Fahrer

Am Dienstag (26. August 2025) kam es, gegen 11.24 Uhr, auf der A 3 Fahrtrichtung Köln zu einem Verkehrsunfall. ...

Erfolgreicher Abschluss: Vier junge Frauen verstärken die OP-Teams

Im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen und Bethesda in Freudenberg haben vier junge Frauen ihre ...

Meditative Abendwanderung der kfd St. Michael: Ein Spaziergang zur inneren Ruhe

Fast 40 Frauen der kfd St. Michael Kirchen trafen sich für ihre jährliche meditative Abendwanderung in ...

Weitere Artikel


Unbekannte beschädigen Schutzhütte Alfredo in Weyerbusch

In der Nacht vom 24. auf den 25. Mai kam es in Weyerbusch zu einer Sachbeschädigung. Die Schutzhütte ...

Unfallflucht in Altenkirchen: Unbekannter beschädigt Zaun

In Altenkirchen kam es zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein Zaun beschädigt wurde. Der Vorfall ...

Aktualisiert: Bombendrohungen an Schulen in Rheinland-Pfalz von Teubner verurteilt

Am Montag, dem 26. Mai, erhielten mehrere Schulen im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz Drohungen ...

Sportplatzsanierung: Auch der TuS Bitzen möchte roter Asche den Garaus machen

Fußballfelder, die in roter Asche daherkommen, haben über kurz oder lang ausgedient. Immer öfter wird ...

Schönstein feierte die neue Brücke: Einweihung wurde trotz Wetterkapriolen ein Erfolg

Die neue Heubrücke wurde am Samstag (24. Mai), im Rahmen eines "Brückenfestes", durch die Bevölkerung ...

Data Center Group in Wallmenroth feierte ihr 20-jähriges Firmenjubiläum

Der Westerwald und insbesondere der Landkreis Altenkirchen dürfen stolz darauf sein, was sich in den ...

Werbung