Werbung

Nachricht vom 16.04.2012    

In Fensdorf brannte eine Hecke

Am späten Sonntagabend (15. April) brannte eine Hecke in Fensdorf. Die Freiwillige Feuerwehr Steinebach war mit 25 Personen im Einsatz um die Löscharbeiten sicher zum Abschluss zu bringen. Zur Brandursache gibt es bislang keine Hinweise.

Den Heckenbrand am Grundstück in Fensdorf löschten am Sonntagabend die Wehrleute der Feuerwehr Steinebach. Foto: FW

Fensdorf. Starker Brandgeruch wurde wahrgenommen und beim Blick aus dem Fenster Feuerschein schreckten die Bewohner eines Hauses in der Fensdorfer Nordstrasse am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr auf.

Im rückwärtigen Bereich ihres Gartens brannten gut und gerne 15 Meter ihrer Hecke. Neben der Einleitung eigener Löschmaßnahmen verständigte man per Notruf die Rettungsleitstelle in Montabaur, die wiederum den für Fensdorf zuständigen Löschzug der Feuerwehr aus Steinebach alarmierte.

Die Steinebacher Wehr unter Führung von Hauptbrandmeister Thomas Theis nahm sich der Sache daraufhin mit drei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften an. Es musste seitens der Feuerwehr, unter großräumiger Ausleuchtung, umfangreich nachgelöscht werden.
Nach gut einer Stunde beendeten die Wehrleute, zu deren Eigenschutz auch ein Rettungswagen des DRK Ortsvereins aus Elkenroth angerückt war, den Einsatz.



Die Feuerwehr weist in diesem Zusammenhang nochmals auf ihren „Tag der Feuerwehr“ am 6. Mai auf dem Parkplatz des Gebhardshainer Rewe-Marktes hin, bei der sich die Bevölkerung bei großzügigem Rahmenprogramm für alle Altersklassen auch über den vorbeugenden Brandschutz für die heimischen vier Wände aufklären lassen kann.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Weitere Artikel


Okay-Veranstaltungsservice lädt ein

Zu einem Tag der offenen Tür am neuen Firmensitz in Herdorf lädt das Unternehmen Okay-Veranstaltungen ...

Erste Altenkirchener Gewerbeschau startet im Mai

Der Aktionskreis Altenkirchen lädt zum Besuch der der ersten AK-Schau ein, die am Wochenende, 19. und ...

In Gebhardshain wird investiert

Der Haushalt der Ortsgemeinde Gebhardshain weist kein Defizit auf und es gibt keine Steuererhöhung. Der ...

Horhausen sucht wieder den Superstar

Die Kultur-AG der Ortsgemeinde Horhausen veranstaltet erneut einen Musikwettbewerb. In diesem Jahr geht ...

Kochen und Backen machte Riesenspaß

In den Räumen der Christophorus-Grundschule wurde unter fachkundiger Anleitung eine leckere Mahlzeit ...

Übung für Jugendfeuerwehren

Die Jugendwehren konnten bei der Großübung ihr Können beweisen - Reibungsloser Ablauf und gute Kritiken.
Linkenbach. ...

Werbung