Pressemitteilung vom 30.05.2025
Verkehrsunfall in Rott: Alkohol am Steuer und Fahrerflucht
Am späten Donnerstagabend (29. Mai) kam es in Rott zu einem Verkehrsunfall, der durch einen alkoholisierten Fahrer verursacht wurde. Der Unfallverursacher flüchtete zunächst, konnte jedoch von Zeugen gestoppt werden. Die Polizei ermittelt nun gegen den 39-jährigen Mann.

Rott. Am Donnerstag (29. Mai), gegen 22.15 Uhr, ereignete sich in der Bergstraße in Rott ein Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Fahrer kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Mann unerlaubt von der Unfallstelle, setzte seine Fahrt fort und wurde schließlich von Zeugen gestoppt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
Die Beamten stellten während der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest verlief positiv, woraufhin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news