Werbung

Pressemitteilung vom 30.05.2025    

Aktionskreis Altenkirchen plant vielfältige Veranstaltungen für 2025

In Altenkirchen steht das Jahr 2025 im Zeichen zahlreicher Veranstaltungen. Der Aktionskreis Altenkirchen, unter der Leitung von Thomas Wunder, hat ein abwechslungsreiches Programm vorgestellt. Die Eröffnung der Stadthalle bringt zudem neue Möglichkeiten für die Stadt mit sich.

Vorstand, v.l.: Jörg Schüler, Fred Jüngerich (VG-Bürgermeister), Martin Iserlohe, Thomas Wunder (Vorsitzender), Petra Schwarzbach, Cordia Heck, Wolfgang Scharenberg, Anna Laux (Citymanagerin und Beisitzerin), Ralf Lindenpütz (Stadtbürgermeister), Ulrike Kroppach. (Fotoquelle: Aktionskreis Altenkirchen)

Altenkirchen. "Wir rocken die Stadt" - mit diesen Worten beendete Thomas Wunder, der alte und neue Vorsitzende des Aktionskreises Altenkirchen, die gut besuchte Mitgliederversammlung. Einstimmig wurde er in seinem Amt bestätigt. Für das kommende Jahr sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter die Toskanische Nacht, ein großes Abba-Konzert, die Marktplatz-Konzerte "Singers Corner", die Herbstfashion und die "Himmlische Weihnacht".

"In der Stadt ist immer was los!", betonte Wunder. Besonders erfreulich sei die Wiedereröffnung der Stadthalle als zentraler Veranstaltungsort. Das neue Marktzentrum Altenkirchen soll laut Aktionskreis frischen Schwung in die Innenstadt bringen.

Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz und VG-Bürgermeister Fred Jüngerich hoben die Bedeutung des Aktionskreises für eine lebendige Innenstadt hervor. "Die Gewerbetreibenden wissen am besten, welche Veranstaltungen die Stadt voranbringen. Der Aktionskreis ist dafür unverzichtbar", erklärten sie. Es gelte nun, das neue Marktzentrum und die Innenstadt optimal zu verbinden.



Aktionskreis setzt engagiert auf Wachstum
Der Aktionskreis zählt aktuell 94 Mitgliedsbetriebe und setzt damit den Wachstumstrend der letzten drei Jahre fort. Das neue Vorstandsteam, das aus erfahrenen und neuen Mitgliedern besteht, wurde gewählt. Zu den Mitgliedern gehören Jörg Schüler, Petra Schwarzbach, Martin Iserlohe, Ulrike Kroppach, Anna Laux, Wolfgang Scharenberg, Volker Hammer und Cordia Heck. Caro Schwarzbach wurde in den Beirat aufgenommen und übernimmt zukünftig die Social-Media-Arbeit. (PM/Red)


Mehr dazu:   Kultur & Freizeit   Wirtschaft  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Taekwondo: Mohammad Nour Alsharabi aus Rheinland-Pfalz holt Silber bei Luxembourg Open

Mohammad Nour Alsharabi aus dem Taekwondo Landeskader Rheinland-Pfalz sicherte sich bei den Luxembourg ...

AKTUALISIERT | Amtliche Warnung des DWD vor starkem Gewitter für alle Kreise aufgehoben

AKTUALISIERT | Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat die amtlichen Warnungen für die Kreise Neuwied und ...

AKTUALISIERUNG | Schwerer Unfall in Gebhardshain: 77-Jähriger schwer verletzt

In Gebhardshain ereignete sich am Mittwoch (16. Juli) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 77-jähriger ...

Landfrauen Altenkirchen entdecken Schloss Homburg und Nümbrecht im Bergischen Land

Bei schönstem Sommerwetter erkundeten die Landfrauen des Bezirks Altenkirchen Schloss Homburg und den ...

Kreis Neuwied warnt vor Brandgefahr durch Lithiumbatterien im Hausmüll

Lithiumbatterien sind unverzichtbar im Alltag, bergen aber im Hausmüll hohe Brandgefahr. Der Kreis Neuwied ...

Sachbeschädigung in Wissen: Unbekannter beschädigt Haustür

In Wissen kam es am Abend des Montags (14. Juli) zu einer Sachbeschädigung an einer Haustür. Ein unbekannter ...

Weitere Artikel


Grube Bindweide: Heilstollen bietet mehr als erwartet

Der Heilstollen in der Grube Bindweide erweist sich als wirksame Therapieoption für Menschen mit Atemwegserkrankungen ...

Spendenaktion zum 85. Geburtstag: Norbert Müller unterstützt Hospiz in Betzdorf

Norbert Müller aus Kirchen feierte kürzlich seinen 85. Geburtstag mit einer ungewöhnlichen Bitte an seine ...

Barocke Klänge in Altenkirchen: Cappella Taboris lädt ein

Am Freitag, 6. Juni, erwartet Musikliebhaber in der Evangelischen Christuskirche Altenkirchen ein besonderes ...

Löwen-Apotheke Betzdorf feiert Modernisierung

Nach umfassenden Modernisierungsmaßnahmen präsentiert sich die Löwen-Apotheke in Betzdorf in neuem Glanz. ...

Straßensperrung der K 37 bei Bachenberg

Zwischen dem 5. und 7. Juni wird die Kreisstraße 37 zwischen Bachenberg und Hilgenroth wegen Bauarbeiten ...

Stiftungspreis 2025: Gemeinsam gegen Einsamkeit

Die Stiftung "Lebendige Stadt" ruft zur Bewerbung für ihren mit 30.000 Euro dotierten Preis auf, der ...

Werbung