Werbung

Nachricht vom 17.04.2012    

RSC Betzdorf startete in die Saison

Mit rund 40 Teilnehmern startete der Radsportclub (RSC) Betzdorf in die diesjährige Saison, die witterungsbedingt etwas verspätet stattfand. Die 75 Kilometer lange Strecke über Land bot den richtigen Einstieg.

Rund 40 Teilnehmer nahmen insgesamt am Start in die Saison des RSC Betzdorf teil. Foto: Verein

Betzdorf. Hoch motiviert, wenngleich leicht verspätet starteten am vergangenen Samstag die Radfahrer des RSC 1984 „Peter Günther“ Betzdorf e.V. in die diesjährige Radsportsaison.
Nachdem der Termin für die Eröffnungsfahrt witterungsbedingt um 14 Tage verschoben worden war, meinte es der Wettergott nun gut mit den Radfahrern und zeigte sich von seiner gnädigen Seite.
Mit rund 40 Teilnehmern, darunter einige Gäste aus umliegenden Vereinen, waren so viele Radler am Start wie schon seit Jahren nicht mehr. Einige Rennfahrer des RSC konnten nicht teilnehmen. Sie hatten sich bereits bei diversen Rennen eingeschrieben und präsentierten sich auf diese Weise in den neuen Team- und Vereinstrikots.
Die Strecke führte die Teilnehmer zunächst durch das Siegtal nach Wissen. Von dort aus ging es über Morsbach vorbei an Schloss Crottorf hinauf ins Wildenburger Land. Über Wildberg, Wildenburger Bahnhof und Römershagen war schließlich die Heimfahrt über Hohenhain vorgesehen, was jedoch an einer Baustelle scheiterte. So musste ein kleiner Umweg über den Golfplatz bei Dörnscheid, insbesondere aber mit dem Löffelberg bei Hünsborn ein zusätzlicher Anstieg bewältigt werden. Nachdem dieser von allen Teilnehmern bezwungen war, ging es in der Abfahrt zügig über Freudenberg und Niederfischbach zurück in die Heimat.
Die gesamte Distanz von 75 Kilometern wurde dank eines insgesamt moderaten Tempos gemeinsam im Peloton bewältigt. Nach getaner Arbeit gönnte man sich in Betzdorf noch eine Einkehr zum kollektiven Durstlöschen und ließ den Nachmittag auf diese Weise gemeinsam ausklingen.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


CONBRIOS und Vokalensemble 2000 brillierten

Gemeinsamer Auftritt beider Chöre in der evangelischen Kirche Puderbach - Kirchenmusik kann auch unterhaltend ...

Varieculture - Eine Reise um die Welt

Am Samstag, 21. April, ab 8 Uhr startet der Ticketverkauf für die diesjährige Show des Westerwald-Gymnasiums ...

Puderbach und Berod trennen sich Unentschieden

Niveauarmes Spiel - Verschossene Elfer - Zwei gelb/rote Karten

Urbach. Die jüngste Fußballpartie der ...

Kunstprojekt ließ faszinierendes Bild entstehen

In den Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe in Altenkirchen ziert jetzt ein großformatiges Objekt den ...

16 Kinder feierten Erstkommunion in Hamm

Die Kirchengemeinde St. Joseph Hamm feierte aus pastoralen Gründen die Erstkommunion mit 16 Mädchen und ...

Schachkreis Altenkirchen zog positive Bilanz

Der Schachkreis Altenkirchen schaute im Rahmen der Mitgliederversammlung auf ein gutes Jahr zurück. Im ...

Werbung