Pressemitteilung vom 02.06.2025
Polizei stoppt betrunkenen Fahrer in Altenkirchen
Am frühen Samstagabend (31. Mai) wurde ein 45-jähriger Pkw-Fahrer in Altenkirchen wegen auffälliger Fahrweise von der Polizei kontrolliert. Ein Zeugenhinweis führte die Beamten auf die Spur des Mannes, der unter Alkoholeinfluss stand. Die Konsequenzen für den Fahrer sind weitreichend.

Altenkirchen. Am 31. Mai gegen 17 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen einen 45-jährigen Autofahrer in der Kölner Straße. Ein Zeuge hatte die Polizei informiert, nachdem der Fahrer durch seine ungewöhnliche Fahrweise aufgefallen war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert war. Die Beamten veranlassten eine Blutprobe und stellten den Führerschein des Fahrers sicher. Zusätzlich wird dem Mann vorgeworfen, während der Fahrt andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und beleidigt zu haben. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news