Werbung

Region | Liebenscheid | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 04.06.2025    

Abenteuer im Aubachtal: Familienwanderung "W10 – Auf den Spuren der Wilden Weiber" im Westerwald

ANZEIGE | Am Sonntag, 15. Juni, können Familien das Aubachtal im Westerwald auf eine ganz besondere Weise erleben. Die Wanderung „W10 – Auf den Spuren der Wilden Weiber“ verspricht für Kinder und Erwachsene ein unvergessliches Naturabenteuer.

(Fotos: Typisch Westerwald)

Langenaubach. Die Erlebniswanderung „W10 – Auf den Spuren der Wilden Weiber“ führt am Sonntag, 15. Juni, Familien in die wildromantische Natur rund um Langenaubach. Die Tour ist besonders für Kinder von 4 bis 10 Jahren geeignet und bietet spannende Erlebnisse in der freien Natur. Unter der Leitung der erfahrenen Wanderführerin Valeska Helfert von Typisch Westerwald entdecken die Teilnehmer auf einer Strecke von rund 4 Kilometern die Geheimnisse der Umgebung.

Erlebnisse für kleine Abenteurer
Schon zu Beginn der Wanderung erwartet die Teilnehmer ein weiter Blick über die Hügel des Aubachtals, der die Abenteuerlust anheizt. Auf dem Weg gibt es zahlreiche Highlights: Ein mystischer Tunnel, der Geschichten aus alten Zeiten erzählt, ein faszinierender Steinbruch zum Staunen und Klettern, eine kristallklare Quelle sowie ein Platz für Wassertreten – perfekt für Kinder und deren erwachsene Begleiter. Hier können sich kleine Mutige und müde Füße gleichermaßen erfrischen.

Picknick bei den „Wilden Weibern“
Ein weiteres Highlight der Tour ist das Picknick im Grünen. Unter dem Thema der sagenumwobenen „Wilden Weiber“ genießen die Wanderer eine Pause mit Rucksackverpflegung. So kommt der Naturgenuss nicht zu kurz, und gleichzeitig bleibt ausreichend Zeit, um die Erlebnisse der Wanderung zu verarbeiten.



Infos im Überblick:

Datum: Sonntag, 15. Juni 2025

Start: 09.30 Uhr

Treffpunkt: Grillhütte Langenaubach (GPS: 50.70847°N, 8.18523°O)

Dauer: ca. 4 km, ↑110 hm / ↓110 hm

Kategorie: leicht, nicht kinderwagentauglich

Teilnahmebeitrag: 15 € pro Familie (bitte bar mitbringen)

Mitbringen: Neugier, Picknick, Wasserschuhe oder Gummistiefel, Kescher, Becherlupen, Handtuch, Wechselsocken

Anmeldung erforderlich unter: www.typisch-westerwald.de/2025/w10/

Wichtig: Die Aufsichtspflicht liegt bei den begleitenden Erwachsenen. Diese Wanderung bietet idealen Spaß und Abenteuer für die ganze Familie, besonders für Kinder, die die Natur entdecken wollen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Wandern  
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Aufatmen im AK-Land: Die L 288 in Steineroth ist nach langer Sperrung wieder offen

Nach langer Wartezeit gibt es gute Nachrichten für Autofahrer in der Region. Die L 288 in Steineroth ...

Musikalische Entdeckungsreise an der Kreismusikschule Altenkirchen

Am Samstag, 14. Juni, öffnen die Standorte der Kreismusikschule in Altenkirchen und Betzdorf-Kirchen ...

Jürgen Becker bringt "Geschichte in Scheiben" nach Wissen

Am Sonntag, 15. Juni, wird der bekannte Kabarettist Jürgen Becker im "kulturWERKwissen" mit seinem Programm ...

Neue Bewegungsgruppe für Senioren startet in Flammersfeld

Ab Mittwoch, 25. Juni, haben Senioren in Flammersfeld die Möglichkeit, an einer neuen Bewegungsgruppe ...

Nacht der Forschung an der Universität Koblenz

Am Mittwoch, 25. Juni, öffnet die Universität Koblenz ihre Türen für eine besondere Veranstaltung: die ...

Polizei Bonn warnt vor betrügerischen Investitionsangeboten

Seit März häufen sich im Raum Bonn die Anzeigen wegen einer raffinierten Betrugsmasche. Über soziale ...

Weitere Artikel


Rechtsextremismus und Islamismus als größte Bedrohungen in Rheinland-Pfalz

Die politisch motivierte Kriminalität hat in Rheinland-Pfalz ein besorgniserregendes Ausmaß erreicht. ...

Risiko Cyberkriminalität: Erste Hilfe bei Datenklau und Geldverlust

Die Verbraucherzentrale NRW bietet wertvolle Tipps, um sich gegen die stetig steigende Bedrohung durch ...

CDU Rheinland-Pfalz drängt auf Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

Die CDU-Fraktion in Rheinland-Pfalz unternimmt einen erneuten Vorstoß, um die umstrittenen Straßenausbaubeiträge ...

Young- & Oldtimer Treffen in Altenkirchen: Klassiker auf Rädern

Am Sonntag, 08. Juni, ist es wieder so weit: Der MSC Altenkirchen lädt zum beliebten Young- & Oldtimer ...

Sperrung der K 50 in Breitscheidt: Wichtige Straßenbauarbeiten

Vom Dienstag, 10. Juni, bis Freitag, 13. Juni, wird die K 50 in Breitscheidt für Straßenbauarbeiten gesperrt. ...

Stadt Altenkirchen: Grundsteuer-B-Zahler müssen wohl (viel) tiefer in die Tasche greifen

Da werden viele Grundsteuer-B-Zahler wohl (deutlich) tiefer in die Tasche greifen müssen: Der Hauptausschuss ...

Werbung