Werbung

Pressemitteilung vom 05.06.2025    

Jürgen Becker bringt "Geschichte in Scheiben" nach Wissen

Am Sonntag, 15. Juni, wird der bekannte Kabarettist Jürgen Becker im "kulturWERKwissen" mit seinem Programm "Deine Disco" auftreten. Dabei verbindet er Musik und Politik auf einzigartige Weise. Die Veranstaltung ist Teil des Jubiläumsprogramms "25 Jahre Wissener eigenART".

Foto: Veranstalter

Wissen. Am Sonntag, 15. Juni, um 19 Uhr präsentiert Jürgen Becker sein Kabarettprogramm "Deine Disco" im kulturWERKwissen. Der Abend verspricht eine Mischung aus Politik, Platten, Protest und Pointen - live dargeboten als mitreißende Radioshow. Becker analysiert, wie Musik politische Bewegungen unterstützt hat, und verknüpft dies mit aktuellen Themen.

In seiner Show zeigt Becker auf, dass ohne die Erfindung der E-Gitarre wichtige kulturelle Bewegungen wie die 1968er oder Woodstock anders verlaufen wären. Er zieht Parallelen zu heutigen Bewegungen und fragt sich, ob ihnen ein eigener Sound fehlt. Mit einem Zitat von Joseph Beuys erinnert er daran, dass Kunst die Welt verändern kann: "Nur mit Kunst!"



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Veranstaltung im Rahmen der "WERKtage" findet anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der "Wissener eigenART" statt. Unterstützt wird das Event vom Kultursommer Rheinland-Pfalz und weiteren Sponsoren. Reservierte Sitzplätze an Bistrotischen sind im Vorverkauf für 25,50 Euro (ermäßigt 22,50 Euro) unter kulturwerk-wissen.de, in allen Reservix-Vorverkaufsstellen (zum Beispiel der buchladen Wissen) sowie bei der Ticket-Hotline 069-90283986 erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 28 Euro. Einlass ist ab 18 Uhr. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Über uns: Wer wir sind, wie wir arbeiten, wie wir uns finanzieren

Immer wieder erreichen uns Fragen von unseren Leserinnen und Lesern: Wer steckt eigentlich hinter den ...

Vierte Wallmenrother Wiesn: Feiern wie in Bayern in der Festhalle Wallmenroth

Das Oktoberfest in Wallmenroth bietet mehr als traditionelle Blasmusik und bayerische Spezialitäten. ...

Einladung zum Tag der offenen Tür im KulturSalon Altenkirchen

Am Donnerstag, 11. September 2025, öffnet der KulturSalon in der Stadthalle Altenkirchen seine Türen ...

Schnäppchen und Honiggenuss beim Herbst-Basar in Wallmenroth

Am Sonntag, 14. September 2025, öffnet der beliebte Herbst-Basar in Wallmenroth seine Türen. Besucher ...

Stars und Sounds im Kulturwerk Wissen

Das Kulturwerk Wissen bietet bis zum Jahresende ein abwechslungsreiches Programm mit prominenten Künstlern ...

Ihr Miauen ist ein Hilferuf: Bella sucht ein Zuhause

Im Tierheim Ransbach-Baumbach ist die hübsche Bella kaum zu überhören. Jeden Tag weint und miaut sie ...

Weitere Artikel


Musikalische Entdeckungsreise an der Kreismusikschule Altenkirchen

Am Samstag, 14. Juni, öffnen die Standorte der Kreismusikschule in Altenkirchen und Betzdorf-Kirchen ...

Aufatmen im AK-Land: Die L 288 in Steineroth ist nach langer Sperrung wieder offen

Nach langer Wartezeit gibt es gute Nachrichten für Autofahrer in der Region. Die L 288 in Steineroth ...

Holz kann Zukunft - Fachbesuchertage und Familienwochenende bei den Westerwälder Holztagen

In Zusammenarbeit mit den Kreisen Neuwied, Altenkirchen und Westerwald veranstaltet die Gemeinschaftsinitiative ...

Neue Bewegungsgruppe für Senioren startet in Flammersfeld

Ab Mittwoch, 25. Juni, haben Senioren in Flammersfeld die Möglichkeit, an einer neuen Bewegungsgruppe ...

Nacht der Forschung an der Universität Koblenz

Am Mittwoch, 25. Juni, öffnet die Universität Koblenz ihre Türen für eine besondere Veranstaltung: die ...

Polizei Bonn warnt vor betrügerischen Investitionsangeboten

Seit März häufen sich im Raum Bonn die Anzeigen wegen einer raffinierten Betrugsmasche. Über soziale ...

Werbung