Werbung

Nachricht vom 06.06.2025    

Regnerisches Pfingstwochenende in Rheinland-Pfalz erwartet

Das bevorstehende Pfingstwochenende verspricht in Rheinland-Pfalz viel Regen und Gewitter. Erst am Montag kann mit einer Wetterbesserung gerechnet werden.

(Foto: Andreas Arnold/dpa)

Rheinland-Pfalz. In den kommenden Tagen wird es in Rheinland-Pfalz regnerisch und stürmisch. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) bleibt es am Freitagvormittag im Norden zunächst trocken, ab dem Nachmittag sind jedoch Schauer und einzelne Gewitter zu erwarten. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 19 und 22 Grad, im höheren Bergland bei 16 Grad. Der DWD warnt vor starkem Wind, in höheren Lagen können teils Sturmböen auftreten. Das Wochenende bringt weiterhin viel Regen, vereinzelte Gewitter und stürmischen Wind bei gleichbleibenden Temperaturen. Erst am Pfingstmontag lockern die Wolken auf und es bleibt größtenteils trocken.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Kein Gratis-Deutschlandticket für Schüler in den Sommerferien

In Rheinland-Pfalz bleibt das Deutschlandticket für Schülerinnen und Schüler während der Sommerferien ...

Spontanhochzeiten in Rheinland-Pfalz - Wo Paare ohne Anmeldung "Ja" sagen können

Die evangelische Kirche bietet im Jahr 2026 eine besondere Möglichkeit für Paare, die spontan heiraten ...

Unbeständiges Wetter: Regen und Gewitter in Rheinland-Pfalz erwartet

In den kommenden Tagen bleibt das Wetter in Rheinland-Pfalz unbeständig. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Erhöhung der Beamtengehälter in Rheinland-Pfalz beschlossen

In Rheinland-Pfalz gibt es gute Nachrichten für Landesbeamte und Richter: Sie erhalten mehr Gehalt. Die ...

Immobilienmarkt in Rheinland-Pfalz: Preise stagnieren trotz Nachfrage

Auf dem Immobilienmarkt in Rheinland-Pfalz zeigt sich weiterhin eine angespannte Lage. Trotz einer hohen ...

Rheinland-Pfalz im Hitzestress: Städte schlecht auf Sommerhitze vorbereitet

Eine aktuelle Analyse der Deutschen Umwelthilfe zeigt, dass viele Großstädte in Rheinland-Pfalz unzureichend ...

Weitere Artikel


Erste Schritte in die Öffentlichkeit: Pinguin-Nachwuchs im Zoo Neuwied

Im Zoo Neuwied gibt es derzeit einen besonderen Grund zur Freude: Der Nachwuchs der Humboldtpinguine ...

Schöne Biergärten und Gartencafés: Die Tipps unserer Leser für den Sommer

Sommer im Westerwald - ab nach draußen! Ob beim Wandern, Fahrradfahren und Spazierengehen oder einfach ...

Leserbrief zu Generalsekretär David Eilert Forderung nach eine Überwachung der
Grünen Jugend

Nach dem Grünen-Jugend-Vorsitzenden Jette Nietzard ein Bild postete, auf dem sie eine Kappe mit der Aufschrift ...

Verkehrsunfall in Mudersbach: Kollision zwischen Pkw und Kleinkraftrads führt zu Schaden und Verletzungen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in Mudersbach-Niederschelderhütte, bei dem drei Personen verletzt ...

Holz kann Zukunft - Fachbesuchertage und Familienwochenende bei den Westerwälder Holztagen

In Zusammenarbeit mit den Kreisen Neuwied, Altenkirchen und Westerwald veranstaltet die Gemeinschaftsinitiative ...

Aufatmen im AK-Land: Die L 288 in Steineroth ist nach langer Sperrung wieder offen

Nach langer Wartezeit gibt es gute Nachrichten für Autofahrer in der Region. Die L 288 in Steineroth ...

Werbung