Werbung

Nachricht vom 18.04.2012    

Goldkommunion der Pfarrei St. Ignatius

50 Jahre nach dem Tag der ersten heiligen Kommunion trafen sich 31 Frauen und Männer der Pfarrei St. Ignatius, Betzdorf und feierten ihr Fest der Goldkommunion.

Betzdorf. Einunddreißig Erstkommunionkinder des Jahres 1962 der Pfarrei St. Ignatius Betzdorf trafen sich in der Pfarrkirche, um den Tag ihrer Goldkommunion zu feiern.
Der Tag begann mit einem von Pastor Georg Koch und dem katholischen Kirchenchor der Pfarrei feierlich gestalteten Gottesdienst. Anschließend trafen sich die Goldkommunikanten zu einen gemütlichen Beisammensein in der Bürgergesellschaft in Betzdorf. Nach einer gelungenen Feier und dem Wiedersehen wurde der Wunsch geäußert, sich in den nächsten Jahren, spätestens zur Diamantenen Kommunion wieder zu treffen. Foto: privat


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Projekt ins Kino: Verein Neue Arbeit zeigt Kurzfilm in Neitersen

Teilnehmende verschiedener Qualifizierungsangebote produzierten in den vergangenen Monaten einen eigenen ...

Flammersfelder August 2026: Erstmals unter Regie des neuen Dorfvereins

Rund um das Bürgerhaus in Flammersfeld fand am Sonntag (23. August) der „Flammersfelder August“ statt ...

23. Rheinland-Pfalz Senioren Open: IM Dieter Pirrot holt Gesamtsieg

In Altenkirchen endete die 23. Auflage des Rheinland-Pfalz Senioren Open. Fast 100 Schachspieler aus ...

VdK-Ortsverband Wissen lädt zur Wanderung nach Gebhardshain ein

Der VdK-Ortsverband Wissen organisiert im Spätsommer einen gemeinsamen Wandernachmittag in der Gemeinde ...

70 Jahre Frauenchor Niedererbach: Festliches Jubiläum in der Christuskirche

Der Frauenchor Niedererbach feierte sein 70-jähriges Bestehen mit einem Konzert in der Altenkirchener ...

Streit um Naturschutzgebiet Nauberg: Grüne stellen sich gegen Rohstoffabbau

Das Naturschutzgebiet Nauberg steht erneut im Zentrum einer Debatte über wirtschaftliche Interessen und ...

Weitere Artikel


Autohändler tot in Büro aufgefunden (Aktualisiert)

Gegen 18.30 Uhr wurde am Mittwoch, 18. April, die Polizei in Montabaur von der Lebensgefährtin eines ...

IHK will Bildungsangebot in der Region verbessern

Kammer hat jetzt zwei stellvertretende Hauptgeschäftsführer

Region. Die Vollversammlung der Industrie- ...

„Mirakelbuch“-Gewinner traf sich mit Autorin im Dierdorfer Uhrturm

Mike Gross ist von historischen Erzählungen fasziniert – Nächste Lesung am 20. April

Dierdorf. „Ich ...

Ehrung für den Skiclub Wissen in Österreich

Die erneute Skifreizeit mit 70 Teilnehmern des Skiclubs Wissen im österreichischen Zell am See war Anlass ...

Marienkapelle Dauersberg ist Ziel des BGV

Der Betzdorfer Geschichte Verein (BGV) setzt die Reihe der Kirchenbesuche fort. Am Freitag, 21. April, ...

Bindweider Bergkapelle steht zur Tradition

Die Osterzeit und die darauffolgenden Sonntage sind für die Bindweider Bergkapelle seit jeher von besonderen ...

Werbung