Pressemitteilung vom 11.06.2025 
Protest gegen das neue Landesjagdgesetz in Rheinland-Pfalz
Am 14. Juni versammeln sich Jäger und Naturfreunde auf dem Schlossplatz in Altenkirchen, um ihre Bedenken gegen die geplante Novellierung des Landesjagdgesetzes zu äußern. Die Veranstaltung verspricht, ein starkes Signal an die Politik zu senden.
Altenkirchen. Am Samstag, den 14. Juni, findet auf dem Schlossplatz in Altenkirchen von 11.00 bis 13.00 Uhr eine Kundgebung gegen die Novellierung des Landesjagdgesetzes in Rheinland-Pfalz statt. Organisiert von der Kreisgruppe Altenkirchen des Landesjagdverbandes, richtet sich die Veranstaltung an alle, die die Jagdkultur, die Artenvielfalt und den ländlichen Raum gefährdet sehen.
Die Teilnehmer sind aufgerufen, in jagdlich grüner Kleidung mit orangefarbener Weste zu erscheinen, um ein einheitliches Bild zu vermitteln. Der Verband betont: "Jetzt ist der Moment, um Gesicht zu zeigen und unser Anliegen mit Nachdruck in die Öffentlichkeit zu tragen." Ziel der Veranstaltung ist es, gemeinsam Flagge zu zeigen und die Aufmerksamkeit der Politik auf die Bedenken der Jägerschaft zu lenken.
Interessierte können weitere Informationen auf der Website des Landesjagdverbandes erhalten, um sich umfassend über die Hintergründe und Details der Protestaktion zu informieren. Die Veranstalter ermutigen die Teilnehmer ausdrücklich, Freunde und Familie mitzubringen, um die Reichweite der Botschaft zu verstärken. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news





























