Werbung

Pressemitteilung vom 11.06.2025    

Protest gegen das neue Landesjagdgesetz in Rheinland-Pfalz

Am 14. Juni versammeln sich Jäger und Naturfreunde auf dem Schlossplatz in Altenkirchen, um ihre Bedenken gegen die geplante Novellierung des Landesjagdgesetzes zu äußern. Die Veranstaltung verspricht, ein starkes Signal an die Politik zu senden.

Symbolbild: Pixabay.

Altenkirchen. Am Samstag, den 14. Juni, findet auf dem Schlossplatz in Altenkirchen von 11.00 bis 13.00 Uhr eine Kundgebung gegen die Novellierung des Landesjagdgesetzes in Rheinland-Pfalz statt. Organisiert von der Kreisgruppe Altenkirchen des Landesjagdverbandes, richtet sich die Veranstaltung an alle, die die Jagdkultur, die Artenvielfalt und den ländlichen Raum gefährdet sehen.

Die Teilnehmer sind aufgerufen, in jagdlich grüner Kleidung mit orangefarbener Weste zu erscheinen, um ein einheitliches Bild zu vermitteln. Der Verband betont: "Jetzt ist der Moment, um Gesicht zu zeigen und unser Anliegen mit Nachdruck in die Öffentlichkeit zu tragen." Ziel der Veranstaltung ist es, gemeinsam Flagge zu zeigen und die Aufmerksamkeit der Politik auf die Bedenken der Jägerschaft zu lenken.



Interessierte können weitere Informationen auf der Website des Landesjagdverbandes erhalten, um sich umfassend über die Hintergründe und Details der Protestaktion zu informieren. Die Veranstalter ermutigen die Teilnehmer ausdrücklich, Freunde und Familie mitzubringen, um die Reichweite der Botschaft zu verstärken. PM/Red


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


"Singers’ Corner“ verwandelt Altenkirchener Marktplatz in Open-air-Refugium

Terrassenstufen und Marktplatz frei für die vierte Auflage der „Musik zum Feierabend: Singers’ Corner“ ...

MGV "Liederkranz" Kirchen lädt zum zweitägigen Siegauenfest ein

Am zweiten Augustwochenende verwandelt sich das Gelände rund um das Sängerheim des MGV "Liederkranz" ...

Straßensperrung in Molzhain: Bauarbeiten auf der K 117

In Molzhain steht eine wichtige Verkehrsveränderung bevor. Die Kreisstraße 117 wird für mehrere Tage ...

Leserumfrage: Ihre Meinung zählt - gestalten Sie die Kuriere mit

Ihre Meinung ist uns wichtig - und sie kann etwas bewegen. Ob Lob, Kritik oder neue Ideen: Mit Ihrem ...

Sommerkonzert der Musikschule Freudenberg

Die Musikschule Freudenberg hat kürzlich ihr traditionelles Sommerkonzert zum Schuljahresende veranstaltet. ...

Junge Forscher auf den Spuren alter Bergleute im Kreis Altenkirchen

Es ist in Zeiten der digitalen Unterhaltung und Überfrachtung eine fast schon anachronistisch anmutende ...

Weitere Artikel


Erneuerbare Energien in Rheinland-Pfalz boomen weiter

Die Entwicklung der erneuerbaren Energien in Rheinland-Pfalz zeigt 2024 ein beeindruckendes Wachstum. ...

Neues Katastrophenschutzgesetz in Rheinland-Pfalz verabschiedet

Die Flutkatastrophe an der Ahr im Sommer 2021 hat Rheinland-Pfalz nachhaltig erschüttert. Nun wurde fast ...

Anne Gesthuysen liest in Altenkirchen

Am 1. Juli um 19 Uhr wird die Bestsellerautorin Anne Gesthuysen im Theodor-Maas-Haus in Altenkirchen ...

Hitzewelle in Rheinland-Pfalz: ADAC warnt vor Staus und gibt Tipps

Das erste Hitzewochenende des Jahres bringt Temperaturen über 30 Grad nach Rheinland-Pfalz. Der ADAC ...

Neues Landschaftsprogramm in Rheinland-Pfalz: Umweltministerium veröffentlicht Webplattform

Das Umweltministerium von Rheinland-Pfalz hat ein neues digitales Angebot vorgestellt, das den Zugang ...

Erster Nationaler Veteranentag: Ein Tag des Dialogs und der Anerkennung

Am 15. Juni wird in Deutschland erstmals der Nationale Veteranentag begangen. Diese neue Initiative soll ...

Werbung