Pressemitteilung vom 14.06.2025
Motorradunfall auf der alten Panzerstraße in Emmerzhausen
Am Abend des Freitags (13. Juni) ereignete sich in Emmerzhausen ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Ein Reh soll die Fahrbahn gekreuzt haben, was zu einem folgenschweren Sturz führte. Die Polizei Betzdorf ermittelt nun die genauen Umstände.

Emmerzhausen. Am Freitagabend (13. Juni) wurde die Polizei Betzdorf über einen Verkehrsunfall informiert, bei dem ein Motorradfahrer und sein Sozius beteiligt waren. Der 33-jährige Fahrer befuhr mit seinem Sozius die "alte Panzerstraße", als angeblich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig von der Cross-Maschine abspringen, während sein Sozius in die angrenzende Böschung geschleudert wurde und dabei schwere Verletzungen erlitt. Er wurde durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Hessen gebracht.
Die Polizei stellte beim Fahrer eine erhebliche Alkoholisierung fest. Für den Fahrer könnte die Fahrt rechtliche Konsequenzen haben, darunter der Entzug der Fahrerlaubnis und ein Strafverfahren. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion