Werbung

Pressemitteilung vom 15.06.2025    

Schwerer Unfall auf der A3 - Sicherheitsgurte retten Leben

Am Morgen des Sonntags (15. Juni) ereignete sich auf der Autobahn 3 in Richtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 35-jährige Fahrerin verlor bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Pkw. Dank der ordnungsgemäß angelegten Sicherheitsgurte und Kindersitze konnten schlimmere Verletzungen verhindert werden.

Symbolbild.

Krunkel. Am Sonntag (15. Juni) kam es gegen 6.50 Uhr auf der Autobahn 3 bei Kilometer 56,900 in Richtung Köln zu einem schweren Verkehrsunfall. Die 35-jährige Unfallverursacherin verlor auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, prallte zunächst gegen die Mittelschutzplanke und wurde nach rechts abgewiesen. Der Pkw überschlug sich in der angrenzenden Böschung und kam schließlich auf dem Dach liegend auf dem Seitenstreifen zum Stillstand.

Im Fahrzeug befanden sich neben der Fahrerin zwei Kinder im Alter von 6 und 11 Jahren sowie ein 16-jähriger Jugendlicher. Alle Insassen mussten vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit werden. Entgegen erster Meldungen war niemand eingeklemmt. Dank der Kindersitze und der angelegten Sicherheitsgurte erlitten die minderjährigen Insassen nur leichte Verletzungen und kamen mit dem Schrecken davon. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt. Die Kinder wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.



Im Einsatz waren die Polizeiautobahnstation Montabaur, die Polizeiinspektion Straßenhaus, der Rettungsdienst sowie die Feuerwehren aus Horhausen und Pleckhausen. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort. Die Autobahn in Richtung Köln war für etwa 45 Minuten gesperrt, der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Neuwied abgeleitet. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Einblicke in die Vergangenheit der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf: Der neue Heimatkalender 2026

Der Westerwald-Verein Daaden e.V. hat erneut einen Heimatkalender veröffentlicht. Mit einer Mischung ...

Wein, Musik und Tradition: Winzerfest in Linz am Rhein

Zum Start des jährlichen Winzerfestes fluteten tausende Besucher am Freitagabend (13. September) die ...

Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Fünf Chöre, ein Konzert: Regionalkirchenkonzert im Kloster Bornhofen

Chormusik aus verschiedenen Regionen vereint sich bei einem besonderen Konzert in Bornhofen. Am Sonntag, ...

Roboter und Handwerk im Wandel: Diskussion in Koblenz zur Zukunft der Arbeit

Die Arbeitswelt verändert sich – auch im Handwerk. Roboter, Künstliche Intelligenz und Fachkräftemangel ...

Herbstgefahr durch Laub: So beugen Hausbesitzer Wasserschäden vor

Laub sieht zwar harmlos aus, kann aber große Schäden verursachen. Besonders im Herbst drohen bei verstopften ...

Weitere Artikel


Filmabend in Weyerbusch rückt FASD und unsichtbare Behinderung in den Fokus

Die Selbsthilfegruppe FASD Altenkirchen lud am 27. Mai 2025 zum zweiten Filmabend ins Pfarrheim Weyerbusch ...

Infoabend in Wahlrod erklärt Förderprogramme für umweltschonende Landwirtschaft

Landwirte im Westerwald und darüber hinaus können sich am 23. Juni in Wahlrod über die AUKM-Förderprogramme ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Zwei Unfälle unter Einfluss von Rauschmitteln im Raum Betzdorf

Am Samstagabend ereigneten sich im Raum Betzdorf zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrer unter dem ...

Elkenroth: Fotoausstellung zeigt Naturaufnahmen und historische Bilder

Die Fotofreunde Blickpunkt laden zur Ausstellung ins Dorfgemeinschaftshaus Elkenroth ein. Gezeigt werden ...

Dermbach: Musikverein lädt Kinder zum Instrumentenkarussell ein

Am 28. Juni 2025 bietet der Musikverein Dermbach Kindern ab sieben Jahren ein besonderes Erlebnis. Beim ...

Werbung