Werbung

Nachricht vom 20.04.2012    

Mord in Montabaur: Obduktionsergebnis liegt vor

Dirk Dahmen wurde erschossen – Polizei sucht kleinen, englisch sprechenden Mann und schwarzen AMG-Mercedes

Montabaur. Der am Abend des 18. April (Mittwoch) tot in seinem Wohn- und Geschäftsanwesen in Montabaur (Himmelfeld) aufgefundene Dirk Dahmen, der als Autohändler von hochwertigen Fahrzeugen tätig war, ist nach dem Tatortbefund und dem Ergebnis der Obduktion Opfer eines Verbrechens geworden. Todesursächlich war eine Schussverletzung. In ersten Meldungen der Polizei am Tattag war von einer Kopfverletzung des Mannes die Rede gewesen.

Dirk Dahmen wurde am Mittwoch im Montabaurer Himmelfeld erschossen.

Am Tattag war das Opfer mit der Abwicklung eines größeren Verkaufsgeschäfts befasst und hatte dabei auch Kontakt zu einem oder mehreren, bislang unbekannten Männern. Das Motiv der Tat könnte in der Abwicklung dieses Geschäftes zu suchen sein.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei die Bevölkerung um Hinweise und fragt:
- Wer hat das Mordopfer am Mittwoch, 18.04.2012, gesehen?
- Wer hatte wann mit Dirk Dahmen Kontakt (persönlich, telefonisch, per Mail) am Mittwoch, 18.04.2012?
- Wer hat den 41-Jährigen in den Tagen zuvor (Sonntag, 15.04. bis Mittwoch 18.04.2012) gesehen?

In den Tagen vor und auch am Tattag soll das Opfer sich in Begleitung eines Mannes befunden haben, der sich in englischer Sprache unterhielt, auffallend klein (160-165 cm groß) und von gedrungener Gestalt gewesen sein soll.
- Wer kann Angaben zu diesem Mann oder zu sonstigen Begleitern des Dirk Dahmen machen?



Seit der Tat fehlt ein Pkw Mercedes-Benz, SLS, AMG Cabrio, Farbe schwarz mit dem amtlichen Kennzeichen: WW- DI 88.
- Wer hat dieses Fahrzeug insbesondere am Tattag, Mittwoch, 18.04.2012, aber auch in den Tagen zuvor gesehen?
- Wer kann Angaben zum Fahrer dieses Autos machen (siehe unten angefügtes Foto)?

Hinweise bitte an die Kripo Koblenz unter Telefon 0261/103-1 oder die Polizei in Montabaur unter Telefon 02602/9226-0. Aus ermittlungstaktischen Gründen gibt die Polizei derzeit zum Tatablauf keine weiteren Auskünfte.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Das Forstamt Hachenburg feierte mit vielen Besuchern den "Tag der offenen Tür"

Ganz schön was los war am Sonntag (16. August 2026) auf dem Gelände des Forstamts Hachenburg und dem ...

Eilmeldung: Großalarm! Waldbrand bei Gebhardshain - Es wird evakuiert!

Ein Feuer auf einem Kleinspielfeld bei Gebhardshain hat sich zu einem großflächigen Waldbrand entwickelt. ...

Inklusion in Flammersfeld: Werkstatt für beeinträchtigte Menschen feiert 30-jähriges Bestehen

Seit nunmehr 30 Jahren besteht die Werkstatt für beeinträchtigte Menschen der Lebenshilfe am Standort ...

Magischer Lichterglanz zum 75. Jubiläum: Waldbreitbach feiert ein fulminantes "Wied in Flammen"

Am Samstagabend verwandelte sich das idyllische Wiedufer in Waldbreitbach in ein funkelndes Lichtermeer. ...

Nächtlicher Gebäudebrand in Betzdorf: Mehrere Räume wurden völlig zerstört

Ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehren Betzdorf und Wallmeroth war in der Nacht zu Samstag an ...

Vorbereitungen für den Oktobermarkt 2026 in Horhausen laufen an

In Horhausen laufen die Vorbereitungen für den Oktobermarkt 2026 und die Fachmesse "Westerwälder Haus ...

Weitere Artikel


Aktion "Trostpflaster" startet beim Tag der offenen Tür

Am Sonntag, 22. April öffnet das Bestattungshaus Heer zum Tag der offenen Tür. Unter dem Motto: "Bewusst ...

Zukunftsschmiede schickte Schüler auf Bildungsfahrt

„Windenergie – eine Form der erneuerbaren Energien“. Knapp 50 Zehntklässler des Wissener Kopernikus-Gymnasiums ...

Gewinnspargemeinschaft zog das große Los

Mitglieder einer Gewinnspargemeinschaft zogen das große Los bei der Monatsziehung 2012 des Gewinnsparens ...

Zecke - nein danke!

Naturfreunde Thalhausen informieren - Schutz und Vorsorge sind möglich

Region. Auch nach einem harten ...

Hundeherzen Apariv e.V. führte Kastrationsaktion in Spanien durch

Das positive Ergebnis des letzten Jahres konnte dank vieler Helfer dieses Jahr noch übertroffen werden

Region ...

Tibet-Gesprächskreis besucht Retreat-Center Halscheid

Das Retreat-Center in Windeck-Halscheid ist Ziel eines Besuches des Tibet-Gesprächskreises Altenkirchen. ...

Werbung