Pressemitteilung vom 18.06.2025
Unerlaubtes Angeln an der Sieg: Polizei sucht Tatverdächtige
Am Abend des Dienstags (17. Juni) meldete ein aufmerksamer Bürger der Polizeiinspektion Betzdorf zwei Personen, die am Kirmesplatz in Mudersbach unerlaubt angeln sollen. Die Tatverdächtigen konnten vor Eintreffen der Polizei flüchten, doch ihre Angeln wurden sichergestellt.

Mudersbach. Am Dienstag (17. Juni) erhielt die Polizeiinspektion Betzdorf gegen 20 Uhr einen Hinweis auf zwei Personen, die ohne Erlaubnis an der Sieg in Mudersbach fischten. Einer der Verdächtigen ergriff sofort die Flucht, als er angesprochen wurde. Der zweite Verdächtige konnte zunächst von dem Zeugen am Tatort festgehalten werden, entfernte sich jedoch ebenfalls, bevor die Polizei eintraf.
Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Der erste Mann ist etwa 50 Jahre alt, hat graue Haare, trägt eine helle lange Hose und hat einen schmalen Körperbau. Der zweite Mann ist zwischen 50 und 60 Jahre alt, hat braune Haare und trug einen schwarzen Pullover. Beide Personen sollen ein südosteuropäisches Aussehen haben.
Am Tatort wurden die Angeln der Verdächtigen gefunden und von der Polizei sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Polizei Betzdorf bittet um Hinweise, die zur Identifizierung der Personen führen können, unter der Telefonnummer 02741-9260. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion