Werbung

Pressemitteilung vom 20.06.2025    

Verkehrsregelungen für die Westerwälder Holztage 2025 in Oberhonnefeld-Gierend

Ende Juni finden die Westerwälder Holztage statt, und die Kreisverwaltung Neuwied hat Verkehrsmaßnahmen angekündigt. Diese betreffen unter anderem Straßensperrungen und Parkregelungen.

Symbolbild

Kreis Neuwied. Die Kreisverwaltung Neuwied informiert über verkehrsrechtliche Anordnungen im Rahmen der Westerwälder Holztage, die von Freitag bis Sonntag, 27. bis 29. Juni, stattfinden.

Die L 265 wird zwischen der Deponie Linkenbach und dem Kreisel "van Roje" von Freitagabend, 27. Juni, 18 Uhr, bis Sonntagabend, 29. Juni, 21 Uhr gesperrt. Umleitungen und Zufahrtsregelungen für Shuttle-Busse und Besucherparkplätze sind vorgesehen. Die Straße "Am Weißen Stein" ist für Nichtanlieger nicht zugänglich. Auf der gesperrten L 265 kann die rechte Fahrspur in Richtung Kreisel "van Roje" zum Parken genutzt werden, sofern keine absoluten Haltverbote bestehen. Ordner regeln die Zufahrt, deren Weisungen Folge zu leisten sind.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Auf der L 266 und B 256 wird die Geschwindigkeit aus Sicherheitsgründen auf 50 km/h reduziert. Absolute Halteverbotszonen werden in der Steinstraße, Waldstraße und auf der L 266 eingerichtet. Weitere Verbotsbereiche sind möglich. Verkehrsteilnehmer sollten die allgemeinen Vorgaben beachten, um Abschleppmaßnahmen zu vermeiden.

Besucher werden gebeten, ausgewiesene Parkplätze zu nutzen und die dortigen Zufahrts- und Abfahrtsregelungen einzuhalten. Für einen sicheren Transfer steht ein kostenloser Shuttle-Bus-Verkehr zur Verfügung. Es wird empfohlen, die Veranstaltung nicht fußläufig über die L 266 zu erreichen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Fensdorf lädt zum entspannten „Picknick unterm Schirm“ ein

Am Samstag, 9. August, verwandelt sich der Bereich am Bürgerhaus Fensdorf wieder in einen Treffpunkt ...

SPD-Ortsverein Betzdorf-Gebhardshain besucht "WERKStadt-Baustelle"

Der SPD-Ortsverein Betzdorf-Gebhardshain und die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler besuchten ...

Landwirtschaftliche Betriebe in Sorge: Mindestlohnerhöhung bedroht Existenz

In der Landwirtschaft wächst die Sorge vor den Folgen der geplanten Mindestlohnerhöhung. Thomas Richter, ...

Städtepartnerschaft Wissen (Sieg)-Krapkowice: Ein Vierteljahrhundert des Austauschs

Die Städte Wissen (Sieg) und Krapkowice feiern 25 Jahre Partnerschaft. Nach einer pandemiebedingten Pause ...

Einschränkungen auf der Linie RE 9: Zugausfälle bis zum Nachmittag

Reisende auf der Linie RE 9 müssen sich kurzfristig auf Einschränkungen einstellen. Aufgrund eines unvorhergesehenen ...

Unbekannte entwenden Bäumchen und Solarlampe aus Pleckhausener Vorgarten

In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich ein ungewöhnlicher Diebstahl in Pleckhausen. Ein ...

Weitere Artikel


Schützenfest in Schönstein: König Klaus I. und Königin Sabine laden zum Jubiläumsfest

Klaus Stangier, der als König Klaus I. regiert, und seine Königin Sabine Nell laden zum Schützenfest ...

Cantuccini und Prosecco: Ein Abend im Zeichen der Gemeinschaft

Am 27. Juli lockt die "Toskanische Nacht" wieder zahlreiche Besucher in die obere Wilhelmstraße von Altenkirchen. ...

Bewährungsstrafe für Rheinland-Pfälzer nach Strand-Prügelei auf Mallorca

Ein Vorfall am Strand von Mallorca, der mit einer Handysuche begann und in einer Auseinandersetzung endete, ...

Badespaß für Wasserratten ohne Risiko dank hoher Wasserqualität in Rheinland-Pfalz

Pünktlich zur sommerlichen Badesaison veröffentlicht die Europäische Umweltagentur EEA ihre jährliche ...

Bund und Lande fördern die Sanierung der Daadener Ernst-Röver-Orgel

Die Sanierung der historischen Ernst-Röver-Orgel in der Barockkirche von Daaden erhält einen weiteren ...

Mittelstand trifft Start-ups: In Siegen steht Innovationen im Fokus

Am Donnerstagabend, 26. Juni, kommen Unternehmer aus dem Mittelstand und Vertreter von Start-ups in Siegen ...

Werbung