Rückruf bei Lidl: Gesundheitsgefahr durch Kolibakterien in Wurst
Ein Wurstartikel, der in mehreren Bundesländern verkauft wurde, wird wegen des Nachweises von krankmachenden Bakterien zurückgerufen. Verbraucher sollten Vorsicht walten lassen.

Rheda-Wiedenbrück. Die Firma Tillman's Convenience GmbH hat einen Rückruf für den Artikel "Zimbo Frische Schinken-Zwiebelmettwurst Klassik, 200 Gramm" mit dem Verbrauchsdatum 25. Juni 2025 gestartet. Grund dafür ist der Nachweis von Kolibakterien, die Durchfallerkrankungen auslösen können, wie das Unternehmen mitteilte. Betroffen ist die Charge 38202198 mit dem Veterinärkennzeichen DE NW 20028 EG.
Die betroffene Wurst wurde bei Lidl in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz verkauft. Kunden haben die Möglichkeit, die Wurst in allen Lidl-Filialen zurückzugeben. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet, teilte Tillman's weiter mit. Andere Produkte sind von dem Rückruf nicht betroffen.
(dpa/bearbeitet durch Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion