Werbung

Pressemitteilung vom 21.06.2025    

RSC Betzdorf: Francis Cerny triumphiert auf neuem Rennkurs in Bann

In Bann fand nach sieben Jahren erstmals wieder ein Radrennen statt, bei dem Francis Cerny aus dem Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf einen beeindruckenden Sieg errang. Während die 49-Jährige den ersten Platz belegte, konnten sich auch ihre Teamkollegen in anderen Kategorien behaupten.

Foto: Verein/Sascha Vergin

Betzdorf/Bann. Die ehemalige Bundesliga-Fahrerin Francis Cerny hat beim Rennen "Rund um das Haus der Vereine" in Bann (Kreis Kaiserslautern) den ersten Platz im Frauenrennen erreicht. Das Rennen war Teil der aktuellen Saison des Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Cerny musste all ihre Kräfte mobilisieren, um auf dem anspruchsvollen Kurs zu siegen. "Die Anstiege haben wirklich allen Fahrern die Schuhe ausgezogen", sagte Cerny über den neuen Kurs des gastgebenden RV Bann, der nach einer siebenjährigen Pause wieder eine Veranstaltung durchführte.

Der Kurs bestand aus 20 Runden à 1,5 Kilometer mit einer langen Zielgeraden von vier Prozent Steigung und einem weiteren Anstieg mit bis zu zehn Prozent Steigung. Die Abfahrten erforderten hohe Konzentration, sodass es kaum Pausen für die Fahrer gab.



Neben den Frauen starteten auch die männlichen Senioren 4 (ab 60 Jahren) im gleichen Rennen, jedoch mit getrennter Wertung. Martin Rommelfanger vom RSC Betzdorf erreichte hier den achten Platz. In den Mastersklassen 2 und 3 (40 bis 59 Jahre), die ebenfalls über 30 Kilometer ausgetragen wurden, belegte Cernys Teamkollege Frank Stühn ebenfalls den achten Platz und sammelte fünf Punkte für die Deutsche Rangliste. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Serientäter zog es vor, beim Amtsgericht Altenkirchen nicht zu erscheinen

Großer Aufmarsch heute (13. November) im Sitzungssaal des Amtsgerichts Altenkirchen, zu dem insgesamt ...

Zwischen Erschöpfung und Herzblut: Tierschutz Siebengebirge kämpft für seine Katzen

Seit Bestehen des Tierschutz Siebengebirge kämpft der Verein unermüdlich für die Sichtbarkeit des Katzenelends ...

Chancen für alle: Wie der Kreis Altenkirchen Inklusion vorantreibt

Inklusion ist Alltag und zugleich Aufgabe. Im Kreis Altenkirchen trafen sich Akteure zur ersten Inklusionsmesse ...

Seniorennachmittag in Horhausen: Abschiednehmen im Wandel der Zeit

Am Donnerstag, 13. November 2025, lädt die Seniorenakademie zu einem weiteren Nachmittag ins Kaplan-Dasbach-Haus ...

Ehrenamtliches Engagement im Einklang mit der Natur: Naturtage und Apfelernte am Kloster Hassel

Im Herbst fanden die Naturtage beim Kloster Hassel statt, bei denen ehrenamtliche Helfer die Birkenbach-Aue ...

Junge Union im Kreis Altenkirchen startet sechste Weihnachtsbaumaktion

Die Junge Union im Kreis Altenkirchen plant auch in diesem Jahr ihre Weihnachtsbaumaktion. Ziel ist es, ...

Weitere Artikel


Yoga im Freien: Sommerkurse in Altenkirchen

Der Sommer bietet die perfekte Gelegenheit, Yoga unter freiem Himmel zu erleben. In Altenkirchen werden ...

Informatik hautnah: Sommerferien-Workshops für Schülerinnen in Koblenz

Die Universität Koblenz startet mit dem Projekt "PIONIERIN" ein spannendes Angebot, um junge Frauen für ...

Dr. Katharina Gillen: Pionierarbeit in der Robotik-Chirurgie

Dr. Katharina Gillen, robotische Chirurgin am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen, repräsentierte ...

Mit Schnappschuss zum Star: Foto-Wettbewerb „Tiere im Glück“ vom Tierschutz Siebengebirge

Der Tierschutz Siebengebirge e.V. lädt alle Tierfreunde zur Teilnahme an einem besonderen Foto-Wettbewerb ...

Technische Störung sorgt für Zugausfälle auf der Linie S 12

Eine technische Störung beeinträchtigt derzeit den Betrieb auf der Linie S 12. Reisende müssen mit Verspätungen ...

Peter Maffay feierte mit 18.000 Fans auf der Loreley Nostalgie- und Rockparty

Wenn das Management mitteilt, die Loreley-Bühne ist ausverkauft ist, dann befinden sich etwa 18.000 Besucher ...

Werbung