Werbung

Pressemitteilung vom 25.06.2025    

Aktualisiert: Feuer im ehemaligen "Haus Lug ins Land" in Brachbach

Am Mittwochabend (25. Juni) brach in Brachbach ein Feuer aus, das das ehemalige "Haus Lug ins Land" nahezu vollständig zerstörte. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten waren vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Eine Person wurde bei dem Vorfall verletzt.

Symbolbild

Brachbach. Brachbach. Am Mittwoch (25. Juni) wurde die Polizei Betzdorf gegen 21.40 Uhr über einen Brand in der Büdenholzer Straße informiert. Das Feuer, das im ehemaligen "Haus Lug ins Land" ausbrach, rief zahlreiche Einsatzkräfte auf den Plan. Etwa 90 Feuerwehrleute aus Kirchen, Niederschelderhütte, Brachbach, Mudersbach, Freusburg, Wehbach und Eiserfeld kämpften gegen die Flammen. Unterstützt wurden sie von rund 35 Kräften des Deutschen Roten Kreuzes aus Niederfischbach, Kirchen und Betzdorf sowie des Technischen Hilfswerks Betzdorf.

Die Löscharbeiten dauerten bis Donnerstagmorgen (26. Juni), etwa 7 Uhr, an. Das Gebäude ist fast vollständig ausgebrannt und einsturzgefährdet. Eine 29-jährige Person erlitt schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die Kriminalinspektion Betzdorf hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen, die sich aufgrund der Einsturzgefahr des Gebäudes schwierig gestalten. (PM/Red) (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Diakonisches Werk Altenkirchen beteiligt an der Aktionswoche "Wir werden sichtbar!"

An der Aktionswoche für Kinder aus suchtbelasteten Familien, die vom 22. bis 28. Februar 2026 stattfindet, ...

Kilometer für Kinder: 24-Stunden-Radchallenge startet in Sassenroth

Am 23. und 24. Mai 2026 treten Radfahrer in Sassenroth in die Pedale, um Spenden für das Kinderhospiz ...

Karneval im Fernsehen: Ein gespaltenes Vergnügen?

In der närrischen Zeit vor Rosenmontag füllen sich die Fernsehprogramme mit Karnevalssitzungen. Diese ...

Närrisches Treiben in Wissen (Seig): Diese Straßen sind am 17. Februar tabu

Am Dienstag, 17. Februar 2026, findet der traditionelle Karnevalsumzug in Wissen statt. Das Ordnungsamt ...

Landjugend Rheinland-Nassau lädt nach Bad Kreuznach: "Grüne Berufe" entdecken

In den Osterferien bietet die Landjugend Rheinland-Nassau Jugendlichen aus Rheinland-Pfalz eine besondere ...

Unfallflucht auf Parkplatz des Norma-Marktes Flammersfeld

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Flammersfeld kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug ...

Weitere Artikel


Warnstreiks in der Versicherungsbranche: Rheinland-Pfalz und das Saarland betroffen

Am 26. Juni ruft die Gewerkschaft ver.di zu einem bundesweiten Streiktag in der privaten Versicherungswirtschaft ...

Gewitter und Schauer: Unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz erwartet

Die Temperaturen in Rheinland-Pfalz werden etwas kühler als zuletzt. Auch neue Gewitter und Unwetter ...

Aktualisiert: Reparaturarbeiten zwischen Köln und Troisdorf betrafen auch Reisende aus dem Westerwald

Reisende auf der Strecke zwischen Köln Hauptbahnhof und Troisdorf mussten sich am Donnerstag (26. Juni) ...

Erfolgreiches Wochenende für den SV Neptun Wissen beim Westerwaldschwimmfest

Mitte Juni fand das Westerwaldschwimmfest des SC Selters statt, bei dem der SV Neptun Wissen mit einer ...

Gedenkkonzert für Hans Wolfgang Schmitz in Hamm zieht zahlreiche Besucher an

In Hamm fand ein besonderes Konzert zu Ehren des früheren Chordirektors des Kölner Opernchores, Hans ...

2. Aktualisierung: Lkw riss Bahnschranke ab - Zugreisende strandeten in Kirchen

In Brachbach kam es am Mittwoch (25. Juni) zu einem Zwischenfall am Bahnübergang in der Industriestraße ...

Werbung