Werbung

Nachricht vom 24.04.2012    

"Der Garten" startet in die neue Saison

Die Winterpause ist vorbei, das parkähnliche Gartencafe "Der Garten" an der Sieg in Wissen öffnet die Tore am Freitag, 27. April. Frühlingsbunt präsentiert sich die Anlage, die mit ihrem besonderen Konzept seit mehr als zehn Jahren eine Attraktion der Region darstellt.

Der Garten startet am Freitag in die neue Saison. Foto: Archiv AK-Kurier

Wissen. Am letzten Aprilwochenende öffnet "Der Garten" in Wissen für die Sommersaison 2012 seine Pforten. Das parkähnliche Gartencafé an der Siegpromenade in Wissen ist eine Oase im Grünen, die zum Feiern, Schlemmen und Entspannen einlädt.
Die Gartenküche ist der gastronomische Mittelpunkt des Gartens. Hier können sich die Besucher einen der Picknickkörbe füllen und sich anschließend einen schönen Sitzplatz suchen. Man bekommt neben einer Getränkeauswahl auch Kaffee und Kuchen sowie Herzhaftes vom Grill. Für Feiern jeder Art kann man ein wunderschönes großes Pagodenzelt, ein kleineres VIP-Zelt oder unterschiedliche Hütten und Gartenlauben reservieren.
An Sonn- und Feiertagen findet das beliebte Gartenfrühstück statt. Das erste Sonntagsfrühstück ist am Sonntag den 29. April ab 10.00 Uhr. Bei Regen findet das Frühstück im festlich dekorierten Pagodenzelt statt. (Frühstücksreservierung erwünscht).
Montag 30. April, ist das traditionelle Maibaum aufstellen. Die Familie Molzberger lädt zum "Lockeren zusammenkommmen" ein. Der Garten öffnet ab 15.00 Uhr. Gegen 19.00 Uhr wird der Maibaum gemeinsam geschmückt und aufgestellt.
Es gibt Speisen & Getränke an der Gartenküche. Bei Regenwetter ist das Festzelt für Besucher geöffnet. Kein Eintritt. Anmeldung für Gruppen erbeten.
Dienstag 1. Mai: Der Garten öffnet ab 11.00 Uhr mit warmen Speisen von der Gartenküche. (Kein Frühstücksbuffet).
An den Sommerwochenenden finden verschiedenste Veranstaltungen statt.
So gibt es zum Beispiel ein Kriminalistendinner am 1. Juni oder das große Sommerfest mit Verkaufsausstellung am 26. August.
Allgemeine Öffnungszeiten:
Freitags ab 15.00 Uhr, samstags ab 14.00 Uhr, Sonn- und Feiertags ab 10.00 Uhr
Der Garten öffnet für große Gruppen auch außerhalb der Öffnungszeiten.
Adresse: DER GARTEN, Im Frankenthal 27, 57537 Wissen, Tel: 02742-1016
> Weitere Informationen: www.gartencafe-wissen.de


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Frischer Wind in Urbach: Der traditionelle Markttag erstrahlt in neuem Glanz

Mehr Platz zum Schlemmen, neue Händler und Party bis in die Nacht: Der traditionelle Urbacher Markttag ...

Tourismus im Westerwald: Ein starker Wirtschaftsfaktor

Im Jahr 2025 brachte der Tourismus dem Westerwald einen erheblichen Umsatz. Eine aktuelle Studie zeigt, ...

Vape und Rauchverbot: Wo im Kreis Altenkirchen gedampft werden darf

ANZEIGE | Darf man am Bahnsteig in Betzdorf zur E-Zigarette greifen, im Vereinsheim nach dem Training ...

31. Kaufmannsessen in Wissen mit Handelsforscher Kai Hudetz am 30. September

ANZEIGE | Das 31. Wissener Kaufmannsessen findet am Mittwoch, 30. September 2026, um 19 Uhr im Foyer ...

Was sagt die Forschung zu Nährstoffen bei brüchigen Nägeln?

Brüchige, splitternde oder weiche Nägel sind ein weit verbreitetes Ärgernis, das Menschen jeden Alters ...

Westerwald-Box: Heimat zum Verschenken im neuen Look

Frischer, moderner und faltbar: Die beliebte Geschenkbox der Initiative „Wir Westerwälder“ startet mit ...

Weitere Artikel


Kreiskantor Alexander Kuhlo in sein Amt eingeführt

Der Evangelische Kirchenkreis Altenkirchen führte den neuen Kreiskantor Alexander Kuhlo mit einem Gottesdienst ...

Boogie Woogie und Literatur begeisterten in Betzdorf

Rhythmen, Anekdoten und Geschichten – einmal mehr gelang es dem Kleinkunstverein „Die Eule“ Betzdorf ...

SPD: Tierpark Niederfischbach ist auf gutem Weg

Das neue Konzept des Tierparksvereins schauten sich Mitglieder vom Vorstand und der SPD-Fraktion in Niederfischbach ...

BUND Rheinland-Pfalz: Wir sind empört!

Die Stellungnahme des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) e.V.
Landesverband Rheinland-Pfalz, ...

„100 Jahre Henkel-Park Rengsdorf“

Einladung zum Tag der offenen Tür und zur Lohmann & Rauscher Landpartie am 12. Mai 2012 von 10.00 bis ...

Aktuelles zum "Westerwälder Wolf" - Gerüchteküche brodelt

71-jähriger Jäger aus dem Raum Köln schoss auf das Tier - Ergebnis der Obduktion frühestens am 2. Mai

Ist ...

Werbung