Werbung

Pressemitteilung vom 28.06.2025    

Dreifachmord im Westerwald: Polizei prüft digitale Spuren

Der mutmaßliche Dreifachmord von Weitefeld im Westerwald hält die Ermittler weiterhin in Atem. Auch nach vier Monaten sind viele Fragen offen, und die Polizei geht verstärkt digitalen Hinweisen nach.

Drei Tote im Westerwald. (Foto: Thomas Frey/dpa)

Weitefeld. Nach dem mutmaßlichen Dreifachmord an einem Ehepaar und ihrem 16-jährigen Sohn im Westerwald untersucht die Polizei auch mögliche Lebenszeichen des Tatverdächtigen in sozialen Netzwerken. Besonders im Fokus stehen Aktivitäten auf einer russischen Social-Media-Plattform, wo auf einem Account digitale Grüße gepostet wurden. "Diese Dinge sind uns bekannt und werden von uns geprüft", erklärte ein Polizeisprecher. Es sei jedoch unklar, ob der Account tatsächlich dem Verdächtigen zugeordnet werden könne oder ob es sich tatsächlich um ein Lebenszeichen des Mannes handele.

Der Sprecher betonte, dass man nicht ausschließen könne, dass der Verdächtige bereits tot sei. Alternativ könnte auch eine andere Person den Account nutzen. Die Polizei bittet darum, solche Postings zu melden, sollten sie im Netz entdeckt werden. Ungesicherte Informationen in sozialen Netzwerken zu teilen, erschwere hingegen die Ermittlungen.



Erst Mitte des Monats wurde das Haus des mutmaßlichen Täters wieder freigegeben, nachdem es mehr als drei Monate lang für polizeiliche Ermittlungen gesperrt war.

Mutmaßlicher Täter seit dem 6. Apri flüchtig
Am 6. April fand die Polizei die Leichen der Familie in einem Wohnhaus in Weitefeld im Landkreis Altenkirchen. Das Ehepaar und ihr 16-jähriger Sohn waren getötet worden. Der Tatverdächtige ist ein 61 Jahre alter Mann aus einem Nachbarort, von dem seit der Tat jede Spur fehlt, trotz umfangreicher Suchaktionen und eines öffentlichen Fahndungsaufrufs. Bei Eingang entsprechender Hinweise werden auch heute noch Suchmaßnahmen in der Region durchgeführt, so der Polizeisprecher.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Elkhausen: Familien-SOLA verbindet Zirkusflair, Gemeinschaft und gelebten Glauben

Mitten in den Wiesen von Elkhausen entsteht jedes Jahr eine Zeltstadt, die Familien zusammenbringt. Das ...

"AHUI Wäller!" – Kreuzfahrtmesse im Westerwald

ANZEIGE | Am 30. und 31. August 2025 verwandelt sich das Parkhotel Hachenburg in ein Mekka für Kreuzfahrtfans. ...

Rheinland-Pfalz: Wärmepumpe mit Gas- oder Ölheizung als Übergangslösung

In unsanierten Gebäuden kann eine Wärmepumpe oft nicht effizient arbeiten. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Verbraucherzentrale gibt Tipps für kühleres Wohnen im Sommer

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bietet ein Web-Seminar zum Thema Hitzeschutz im Wohnraum an. ...

Gemeinschaftliches Wohnen in Neuwied: Ein Wohnkonzept mit Potenzial

Seit mehr als sechs Jahren lebt eine Gruppe aus vier Ehepaaren und zwölf Einzelpersonen in einem einzigartigen, ...

Illegale Müllentsorgung im Wald bei Orfgen-Hahn entdeckt

Ein unschöner Fund sorgt für Aufsehen in der Region: In einem Waldstück zwischen Orfgen-Hahn und Mehren ...

Weitere Artikel


Hera vertraut: Jemand fängt sie auf

Hera lebt derzeit in einer Pflegestelle des Tierheims Ransbach-Baumbach und wartet dort sehnsüchtig auf ...

Tragisches Unglück auf dem Nürburgring: Autofahrer stirbt bei Unfall

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich auf der Nordschleife des Nürburgrings ereignet. Für einen jungen ...

Zelten in Rheinland-Pfalz: Legale Alternativen zum Wildcampen

Für Naturfreunde, die in Rheinland-Pfalz das Abenteuer suchen, gibt es gute Nachrichten. Trotz des Verbots ...

Hitzewelle rollt auf Rheinland-Pfalz zu - Bis zu 38 Grad erwartet

Die kommende Woche bringt hochsommerliche Temperaturen nach Rheinland-Pfalz. Der Deutsche Wetterdienst ...

CDU Wissen im Einsatz für den Stadtwald

Die CDU-Stadtratsfraktion Wissen hat sich der Pflege des Stadtwaldes angenommen. Bei einer Freischneideaktion ...

Holz kann Zukunft: Großveranstaltung "Westerwälder Holztage" überzeugt durch Vielfalt

Auf dem Betriebsgelände der Firma van Roje in Oberhonnefeld-Gierend präsentiert die Region derzeit alles ...

Werbung