Pressemitteilung vom 29.06.2025
Brand in Giershausen: Zweifamilienhaus unbewohnbar
Am Sonntagmittag (29. Juni) kam es in Giershausen zu einem folgenschweren Brand in einem Zweifamilienhaus. Die Ursache wird noch ermittelt, jedoch ist das Ausmaß des Schadens bereits enorm. Glücklicherweise blieben die Bewohner unverletzt.

Giershausen. Am Sonntag (29. Juni) wurde die Polizeiinspektion Altenkirchen über einen Brand in einem Zweifamilienhaus in Giershausen informiert. Der Brand brach offenbar aufgrund eines technischen Defekts in der Küche des Untergeschosses aus und entwickelte sich schnell zu einem Zimmerbrand. Die Küche der Wohnung, die derzeit von zwei Personen bewohnt wird, wurde nahezu vollständig zerstört, und die gesamte Wohnung ist nun unbewohnbar.
Die örtlichen Feuerwehren konnten das Feuer nach mehrstündiger Löscharbeit unter Kontrolle bringen. Eine Feuerwehrkraft musste vom Rettungsdienst untersucht werden, da der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung bestand. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an, und die Höhe des Sachschadens ist noch nicht abschätzbar. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news