Pressemitteilung vom 30.06.2025
Kinder beschießen Auto mit Steinschleuder in Kettenhausen
In Kettenhausen kam es zu einem gefährlichen Vorfall im Straßenverkehr. Zwei Jungen, die mit Fahrrädern unterwegs waren, schossen mit einer Steinschleuder auf ein vorbeifahrendes Auto. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.

Kettenhausen. Am Nachmittag des 30. Juni, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich auf der L 267 in Kettenhausen ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Der Fahrer eines blauen Citroen, der in Richtung Heupelzen unterwegs war, wurde Opfer eines Angriffs mit einer Steinschleuder.
Zwei Jungen, die sich am linken Fahrbahnrand in einem Straßengraben aufhielten, schossen während der Vorbeifahrt auf das Fahrzeug und verursachten Sachschaden. Anschließend entfernten sich die beiden Kinder in Richtung Kettenhausen.
Der Junge mit der Steinschleuder trug eine Kappe, sein Begleiter hatte blonde Haare. Beide trugen kurze Hosen und T-Shirts.
Die Polizei bittet die Eltern der Kinder sowie mögliche Zeugen, sich bei der Dienststelle in Altenkirchen unter der Telefonnummer 02681-9460 oder per E-Mail an pialtenkirchen@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion