Pressemitteilung vom 30.06.2025
Es ist noch nicht vorbei: Vollsperrung der K 20 in Streithausen ab 7. Juli
In Streithausen schreiten die Bauarbeiten an der Kreisstraße 21 allmählich voran. Doch nun steht eine weitere wichtige Etappe bevor, die mit einer Vollsperrung verbunden ist. Die Anwohner werden weiterhin Nervenstärke haben müssen.

Streithausen. Zuerst die gute Nachricht: Der Ausbau der etwa 880 Meter langen Kreisstraße 21 in der Ortsdurchfahrt von Streithausen verläuft schneller als geplant. Der erste Bauabschnitt zwischen dem Sonnenweg in der Ortsmitte und der K 20 Hochstraße ist nahezu abgeschlossen.
Doch nun stehen weitere Arbeiten auf der K 20 Hochstraße an, weshalb diese Straße ab dem 7. Juli für sechs Wochen voll gesperrt wird. In dieser Zeit werden Wasserleitungs- und Asphaltarbeiten durchgeführt.
Die Umleitung führt aus Richtung Heimborn über Astert, Müschenbach, die B 414 und L 288 in Richtung Atzelgift und umgekehrt. Nach Abschluss des ersten Bauabschnittes beginnt die Baufirma mit dem zweiten Abschnitt in Richtung Kloster Marienstatt.
Im weiteren Verlauf der Arbeiten auf der K 21 werden auch das Kanal- und Wasserleitungssystem im Auftrag der VGW Hachenburg sowie die Gehwege für die Ortsgemeinde Streithausen erneuert.
Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner, die weiteren Beeinträchtigungen zu entschuldigen. (PM/Red)
Feedback: Hinweise an die Redaktion