Pressemitteilung vom 01.07.2025
Landesstraße L 281 in Richtung Nistertal für zwei Wochen gesperrt
Ab dem 7. Juli wird die Landesstraße L 281 zwischen Schneidmühle und Nistertal für Bauarbeiten voll gesperrt. Der Landesbetrieb Mobilität Diez plant umfangreiche Erneuerungen an der Asphaltdeckschicht.

Hachenburg. Ungeachtet der Dauerbaustelle zwischen der Schneidmühle und Nister startet der Landesbetrieb Mobilität Diez mit dem Beginn der Sommerferien in Rheinland-Pfalz am 7. Juli mit Arbeiten zur Erneuerung der Asphaltdeckschicht auf der Landesstraße L 281. Auf einer Strecke von etwa 1.800 Metern ab der Schneidmühle in Richtung Nistertal wird die Fahrbahn saniert. Gleichzeitig erhält auch die Verbindungsrampe um die Schneidmühle eine neue Deckschicht. Nach Abschluss dieser Arbeiten werden die erforderlichen Markierungsarbeiten durchgeführt.
Aufgrund der Bauarbeiten ist der Streckenabschnitt zwischen Schneidmühle und Nistertal für zwei Wochen vollständig gesperrt. Eine Umleitung führt über Hachenburg, Alpenrod und Nistertal zurück zur Schneidmühle. Das Land Rheinland-Pfalz investiert rund 275.000 Euro in das Projekt.
Der Landesbetrieb bittet um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen während dieser Zeit. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion