Pressemitteilung vom 04.07.2025
Mentoringprogramm für Frauen im Kulturbereich gestartet
Der Deutsche Kulturrat hat die achte Runde seines Mentoringprogramms für Frauen im Kultur- und Medienbereich ins Leben gerufen. Ellen Demuth, Bundestagsabgeordnete aus Neuwied-Altenkirchen, ermutigt Frauen zur Teilnahme.

Kreis Altenkirchen/Kreis Neuwied. Der Deutsche Kulturrat bietet erneut sein Mentoringprogramm für Frauen an, die eine Führungsposition in der Kultur- und Medienbranche anstreben. Hochqualifizierte Künstlerinnen und Kreative können sich ab sofort für das bundesweite 1:1-Mentoring bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am Montag, 14. Juli.
Ellen Demuth, Mitglied des Deutschen Bundestages für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, hebt die Vorteile des Programms hervor: "Das Mentoringprogramm bietet eine hervorragende Gelegenheit, sich mit erfahrenen Persönlichkeiten aus der Kulturszene zu vernetzen, wertvolle Impulse zu erhalten und die eigene Karriere gezielt weiterzuentwickeln. Ich ermutige alle Interessierten, diese Chance zu nutzen und sich zu bewerben."
Das Programm umfasst nicht nur die individuelle Begleitung durch erfahrene Mentoren, sondern auch Workshops, Seminare und Netzwerkveranstaltungen. Weitere Informationen sowie die Ausschreibung sind auf der Website des Deutschen Kulturrats zu finden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion