Werbung

Pressemitteilung vom 04.07.2025    

Verkehrskontrollen in Montabaur und Staudt: Zwei Fahrer gestoppt

Am Donnerstag (3. Juli) führte die Polizei in Montabaur und Staudt Verkehrskontrollen durch, bei denen zwei Fahrzeugführer auffielen. Beide durften ihre Fahrt nicht fortsetzen.

Symbolfoto

Montabaur/Staudt. Am Donnerstagmorgen (3. Juli) gegen 11 Uhr, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung in Staudt einen Mofa-Fahrer, der ohne den erforderlichen Schutzhelm unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass das Zweirad weder zugelassen noch versichert war. Zudem ergab die Überprüfung, dass der 39-jährige Fahrer alkoholbedingt nicht fahrtüchtig war.

Rund eine Stunde später wurde in Montabaur ein 36-jähriger Pkw-Fahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Auch hier ergaben die Ermittlungen, dass der Fahrer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand.

In beiden Fällen untersagte die Polizei den Fahrzeugführern die Weiterfahrt und leitete entsprechende Verfahren ein. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Herbstwanderung in Altenkirchen: Entdeckungstour zum Galgenberg

Die Stadt Altenkirchen lädt auch 2025 wieder zu ihrer beliebten Herbstwanderung ein. Dieses Jahr führt ...

Mediation in Altenkirchen: Mehr als nur Konfliktlösung

In der Kreisvolkshochschule Altenkirchen fand eine "Summer-School" zur integrierten Mediation statt. ...

Herbstfest in Selbach begeistert mit Zwiebelkuchen und Musik

Die frisch renovierte "Hüsch-Garage" in Selbach verwandelte sich in einen Treffpunkt für gesellige Stunden. ...

Gemeinschaft und Gipfelglück: Tennisabteilung des WSN auf Wandertour

Alle zwei Jahre zieht es eine Gruppe wanderfreudiger Männer der WSN-Tennisabteilung in die Berge. Dieses ...

Kultursalon Altenkirchen: Top-Hits von ABBA begeistern rund 600 Zuschauer

Diese Hits sind inzwischen für die Ewigkeit bestimmt. Noch bis zu einem halben Jahrhundert nach der ...

Einblick in die Demenz: Hospizverein Altenkirchen sensibilisiert Ehrenamtliche

Der Hospizverein Altenkirchen hat am Mittwoch (24. September 2025) zu einem Gruppenabend über Demenz ...

Weitere Artikel


20 Jahre Nationales Naturerbe: Ein Paradies für Flora und Fauna

Das Nationale Naturerbe Stegskopf zieht seit über einem Jahrzehnt Naturliebhaber in seinen Bann. Die ...

Ruhiger Ferienstart in Rheinland-Pfalz - Kaum Staus auf den Straßen

Der Beginn der Ferienzeit hat in Rheinland-Pfalz zu keinen größeren Verkehrsproblemen geführt. Die Polizei ...

Spannung beim Vogelschießen in Selbach erwartet

Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Selbach lädt am Sonntag, 6. Juli, zum traditionellen Vogelschießen ...

Verkehrsunfall auf der B256 in Horhausen: Zwei Personen wurden verletzt

Am Freitag (4. Juli) wurde die Freiwillige Feuerwehr Horhausen, gegen 14.44 Uhr, zu einem Verkehrsunfall ...

Unfall auf der L280 bei Niederfischbach: Vier Leichtverletzte und stundenlange Sperrung

AKTUALISIERT. Ein Verkehrsunfall führte am Freitag (4. Juli) zu einer mehrstündigen Vollsperrung der ...

Knapp 450 Gäste genießen Sommerfest der Lebenshilfe im Wissener Kulturwerk

Großer Bahnhof im Wissener Kulturwerk: Die Lebenshilfe Landkreis Altenkirchen freute sich über knapp ...

Werbung