Werbung

Region |


Nachricht vom 05.12.2007    

51 nahmen am Skatturnier teil

Draußen regnete es, aber das störte die Skatspieler bei ihrem Turnier in Marenbach keineswegs. Eingeladen hatte der Schützenverein "Im Grunde".

skatturnier in marenbach

Marenbach. Der Sonntag war so richtig ein Tag zum Skatspielen. Draußen frischte der Wind mächtig auf und immer wieder schlugen mächtige Regenschauer gegen die Fensterscheiben des Vereinshauses des Schützenvereins "Im Grunde" Marenbach, als gegen 14 Uhr der ehemalige Schützenmeister Manfred Engelbert den Startschuss zum traditionellen "Wildbret"-Skatturnier gab. 50 Skatspieler und eine Skatspielerin hatten sich in Marenbach eingefunden und ermittelten in drei Runden zu je 46 Spielen ihren Meister. Nach vier Stunden hatten die Spieler ausgereizt und die Auswertungsmannschaft um Manfred Engelbert die Platzierungen ermittelt. Erstmals in der Geschichte des Marenbacher Skatturniers hatte Engelbert die Ehre, einem Engelbert zum Sieg zu gratulieren. Sein Bruder Waldemar aus Windeck-Werfen hatte mit 1052 Punkten das Turnier gewonnen. Platz zwei belegte Werner Klappert aus Freudenberg und Platz drei ging nach Oberirsen an Dirk Hassel. (isi)
xxx
Werner Klappert, Manfred Engelbert, Waldemar Engelbert und Dirk Hassel (von links). Foto: Walter


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Werkstatthalle im Industriegebiet Horhausen

Unbekannte Täter sind in der Nacht vom 16. auf den 17. Dezember 2025 in eine Werkstatthalle in Horhausen ...

Neuer Wehrleiter der VG Altenkirchen-Flammersfeld: André Wollny übernahm das Amt

Nachdem Björn Stürz aus persönlichen und beruflichen Gründen sein Amt nach sechs Jahren aufgegeben hatte, ...

Erleichterung für das Handwerk: Weniger Bürokratie bei Nachhaltigkeitsberichten und Lieferkettengesetz

Mit dem Jahresende gibt es gute Nachrichten für das Handwerk: Neue EU-Regelungen bringen Entlastung bei ...

Volksbank Daaden eG ehrt langjährige Mitarbeiterinnen

Die Volksbank Daaden eG hat im Jahr 2025 erneut Anlass zur Freude: Es wurden zwei Mitarbeiterinnen geehrt, ...

Einbruch in Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Oberlahr

In Bürdenbach wurde das Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Oberlahr Ziel eines Einbruchs. ...

Einladung zum Konzert in der Pfarrkirche in Altenkirchen

Mit gleich zwei Konzerten laden Kirchenmusiker Thorsten Schmehr (Altenkirchen) und die Sopranistin Manuela ...

Weitere Artikel


Schützenjugend wählte Vorstand

Einen neuen Vorstand wählte die Jugend des Schützenvereins "Im Grunde" Marenbach. Und der wird einiges ...

Glücksgefühl: Die Glücksfee im Arm

Drei Postler aus Weyerbusch in der Bundeshauptstadt: Für Matthias Robeck, Timo Löpp und Werner Kuhnle ...

Clemens Maier holte den Pokal

Zum Jahresbaschlusskegeln trafen sich die Orfgener Jungschützen mit ihren Betreuern in der Altenkirchener ...

Großer Andrang beim Weihnachtsmarkt

Ein voller Erfolg war der "1. Advents-Weihnachtsmarkt" in Emmerzhausen. Mit einem solchen Andrang hatten ...

Frank Mockenhaupt neuer Juso-Chef

Einen neuen Vorsitzenden haben die Jungsozialisten (Jusos) Betzdorf/Kirchen gewählt. Frank Mockenhaupt ...

"Kita macht Musik" macht Spaß

Vorschulförderung mit Musik als neuer pädagogischer Weg für Kindergärten wird derzeit in zwei Modellprojekten ...

Werbung