Werbung

Pressemitteilung vom 06.07.2025    

Lebendkicker-Turnier begeistert Nachwuchskicker in Kirchen

Am 5. Juli fand auf der Hardt-Kopf Sportanlage in Kirchen das zweite Lebendkicker-Turnier statt, organisiert von der JSG Siegtal-Heller. Zehn Mannschaften traten an, um in einer besonderen Fußballarena gegeneinander anzutreten.

Spaß beim Lebend-Kicker. (Foto: Klaus-Jürgen Griese)

Kirchen. Auf der Hardt-Kopf Sportanlage wurde am Samstag (5. Juli) der 2. Schnittchen-Cup von der JSG Siegtal-Heller ausgerichtet. Jens Hess, Nadja Krebs und ihr Team hatten die Veranstaltung sorgfältig vorbereitet, sodass die zehn teilnehmenden Mannschaften beste Bedingungen vorfanden.

Beim sogenannten Lebendkicker übernehmen lebende Personen die Rolle von Kicker-Figuren. In einer aufblasbaren Fußballarena treten zwei Mannschaften mit jeweils fünf Spielern gegeneinander an. Die Spieler sind an Stangen fixiert und können sich nur nach links oder rechts bewegen - ähnlich wie Figuren in einem Tischkicker.

Das Turnier wurde für den Jugendnachwuchs der Kicker-Freunde Alsdorf, Freusburg, Kirchen, Scheuerfeld, Wallmenroth und Wehbach von dem Unternehmen Schnittchen & Wienold unterstützt. Volker Jung, der 2. Vorsitzende des VFL-Kirchen, dankte besonders den ehrenamtlichen Helfern, die zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben. Die Teilnehmer hatten viel Spaß beim gemeinsamen Spiel an der Führungsstange und zeigten großen Einsatz. Die JSG Siegtal-Heller organisiert regelmäßig solche Turniere, um dem Kicker-Nachwuchs Freude am Sport zu vermitteln. (PM/Red)




Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


SG Alpenrod triumphiert beim Sparkassen-Cup in Bad Marienberg

Am vergangenen Wochenende fand in der Dreifachhalle in Bad Marienberg der 34. "Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg" ...

Skilanglauftour am Stegskopf: Auf den Spuren von Siegfried Koch

Eine kleine Gruppe von Langlaufbegeisterten nutzte die Gelegenheit, auf den Spuren des Skisportlers Siegfried ...

Weichenstellung: Neue Arbeit e.V. stärkt Inklusion und wächst weiter

Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins Neue Arbeit e.V. standen sowohl wirtschaftliche Erfolge als ...

Jahresabschlusswanderung des Rassekaninchenzuchtvereins RN47 Niederfischbach

Am 27. Dezember 2025 fand die traditionelle Jahresabschlusswanderung des Rassekaninchenzuchtvereins RN47 ...

Winterwanderung des Wissener Schützenvereins begeistert Mitglieder

Der Wissener Schützenverein e.V. 1870 pflegt eine langjährige Tradition: die Winterwanderung zum Jahresende. ...

Förderverein Altenzentrum Hamm: Weihnachtsgeschenke und Spendenübergabe

Auch dieses Jahr überreichte der Förderverein des Altenzentrums Hamm den Bewohnern sowie dem Personal ...

Weitere Artikel


Kühles und unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz erwartet

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf wechselhaftes und kühleres Wetter ...

Mediterraner Kochkurs sorgt für Begeisterung bei den Betzdorfer Landfrauen

Am heißesten Tag des Jahres erlebten die Betzdorfer Landfrauen eine kulinarische Erfrischung. Bei einem ...

Westerwald Werkstätten beeindrucken beim Boule-Firmen-Cup in Betzdorf

Der Bouleplatz der DJK Betzdorf e.V. verwandelte sich jüngst in einen Schauplatz gelebter Inklusion. ...

Astrid Brockelt wird Schützenkönigin in Kirchen

Beim traditionellen Vogelschießen des Schützenvereins Tell 1876 e.V. in Kirchen gab es spannende Wettkämpfe ...

Unbekannte beschädigen Zaun während Brunnenfest in Weitefeld

In der Nacht zum 6. Juli kam es in Weitefeld zu einer Sachbeschädigung. Ein Grundstückzaun wurde in der ...

Tom Mc Conner und Katarsiz live in Hachenburg

Ein musikalisches Highlight erwartet die Besucher in Hachenburg. Am 10. Juli treten der Pop-Künstler ...

Werbung