Pressemitteilung vom 06.07.2025
Lebendkicker-Turnier begeistert Nachwuchskicker in Kirchen
Am 5. Juli fand auf der Hardt-Kopf Sportanlage in Kirchen das zweite Lebendkicker-Turnier statt, organisiert von der JSG Siegtal-Heller. Zehn Mannschaften traten an, um in einer besonderen Fußballarena gegeneinander anzutreten.

Kirchen. Auf der Hardt-Kopf Sportanlage wurde am Samstag (5. Juli) der 2. Schnittchen-Cup von der JSG Siegtal-Heller ausgerichtet. Jens Hess, Nadja Krebs und ihr Team hatten die Veranstaltung sorgfältig vorbereitet, sodass die zehn teilnehmenden Mannschaften beste Bedingungen vorfanden.
Beim sogenannten Lebendkicker übernehmen lebende Personen die Rolle von Kicker-Figuren. In einer aufblasbaren Fußballarena treten zwei Mannschaften mit jeweils fünf Spielern gegeneinander an. Die Spieler sind an Stangen fixiert und können sich nur nach links oder rechts bewegen - ähnlich wie Figuren in einem Tischkicker.
Das Turnier wurde für den Jugendnachwuchs der Kicker-Freunde Alsdorf, Freusburg, Kirchen, Scheuerfeld, Wallmenroth und Wehbach von dem Unternehmen Schnittchen & Wienold unterstützt. Volker Jung, der 2. Vorsitzende des VFL-Kirchen, dankte besonders den ehrenamtlichen Helfern, die zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben. Die Teilnehmer hatten viel Spaß beim gemeinsamen Spiel an der Führungsstange und zeigten großen Einsatz. Die JSG Siegtal-Heller organisiert regelmäßig solche Turniere, um dem Kicker-Nachwuchs Freude am Sport zu vermitteln. (PM/Red)
Mehr dazu:
Sport
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion