Werbung

Region |


Nachricht vom 05.12.2007    

Schützenjugend wählte Vorstand

Einen neuen Vorstand wählte die Jugend des Schützenvereins "Im Grunde" Marenbach. Und der wird einiges zu organisieren haben, denn der Schützennachwuchs hat auch 2008 eine Menge vor.

schützenjugend marenbach

Marenbach. Die Jugend des Schützenvereins "Im Grunde" Marenbach hat einen neuen Vorstand. Die Spitze besteht aus Jugendleiter Udo Walterschen und seinen Stellvertretern Stefan Porath und Michael Gansauer. Mit drei Jugendlichen des SV Marenbach im Landeskader, so Jugendleiter Udo Walterschen, könne man sich sehen lassen und auch stolz sein. Zu den Aktivitäten des zurückliegenden Zeitraumes gehörte die Beteiligung am spektakulären Neun-Stunden-Mofarennen. Die Jugendgruppe beteiligte sich auch wieder in Eichen an den "Highland Games". Einige neue Schüler und Jugendliche fanden zudem den Weg zum Sportschießen in Marenbach. Als Erfolg wurde auch der Tag der offenen Tür in Zusammenarbeit mit der ARD gebucht. Mit etlichen Titeln und guten Plätzen in der vorderen Reihe war die Marenbacher Jugend bei den verschiedenen Meisterschaften mit dabei.
Neben der Spitze der drei Jugendleiter Udo Walterschen, Stefan Porath und Michael Gansauer wurden als Jugendsprecher Michael Gürke und Andre Honeiser, als Jugendsprecherinnen Vanessa Krämer und Linna Becker gewählt. Vertreterin für Sportliches wurde Katharina Schürger, Vertreterin für Gesellschaftliches Sarina Braun.
Eine ganze Palette von Aktivitäten steht im nächsten Jahr an. So will man gemeinsam einen Grillabend veranstalten, um die Gemeinsamkeit und Geselligkeit zu fördern. Eine Mannschaft wird sich auch wieder an den Eichener "Highland-Games" beteiligen. Ein Ausflug in eine Jugendherberge wird geplant. Durchgeführt werden sollen sowohl wieder ein Schock- oder Knobelturnier und auch erstmals ein Dartturnier. Im Angebot steht auch die Absolvierung des Deutschen Sportabzeichens sowie das Deutsche Schießsportabzeichen, außerdem will man bowlen und schwimmen gehen, eine Fahrradtour wird ausgearbeitet und zur Abwechslung soll auch mal wieder geangelt werden. Vorgeschlagen wurde auch die Planung eines DVD-Abends, ein Singstar Abend und natürlich auch ein Aktiven Abend. Um für die Jugendarbeit weiter zu werben, wollen die Jugendlichen einen Flyer erstellen und versuchen, eine Schülerzeitung zu gestalten. (uwa)
xxx
Die Jugendleiter Udo Walterschen (3. von rechts), Stefan Porath (rechts) und Michael Gansauer (5. von rechts) mit ihrer neuen Vorstandsmannschaft. Foto: Walter



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Rattenalarm in Koblenz: Wefelscheid fordert Kurswechsel bei Schädlingsbekämpfung

In der Koblenzer Schlossstraße sorgt eine Rattenplage für Unruhe. Der Landtagsabgeordnete Stephan Wefelscheid ...

Dringender Aufruf: 40-jährige Tania G. aus Koblenz spurlos verschwunden

Seit dem Abend des 2. Dezember wird die 40-jährige Tania G. aus Koblenz vermisst. Zuletzt wurde sie im ...

Nahrungsergänzungsmittel im Fokus: Was Verbraucher wissen sollten

Ein Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz klärt über die Welt der Nahrungsergänzungsmittel ...

Weihnachtszeit ist Spendenzeit: Tipps zur Auswahl vertrauenswürdiger Hilfsorganisationen

In der Weihnachtszeit denken viele Menschen daran, für wohltätige Zwecke zu spenden. Doch nicht jede ...

Stadt Altenkirchen benötigt für Investitionen in den nächsten zwei Jahren keine Kredite

Die Stadt Altenkirchen jammert derzeit nicht, was ihre finanzielle Situation betrifft. Dieser Umstand ...

Kleine Körper, großer Hunger: Tierschutzverein Siebengebirge rettet drei von fünf Kitten

Durch Zufall stieß der Tierschutz Siebengebirge auf einen Facebook-Beitrag, in dem eine Nutzerin ratlos ...

Weitere Artikel


Glücksgefühl: Die Glücksfee im Arm

Drei Postler aus Weyerbusch in der Bundeshauptstadt: Für Matthias Robeck, Timo Löpp und Werner Kuhnle ...

Clemens Maier holte den Pokal

Zum Jahresbaschlusskegeln trafen sich die Orfgener Jungschützen mit ihren Betreuern in der Altenkirchener ...

Josef Zolk gratulierte Eugen Fritz

Bürgermeister Josef Zolk gratulierte dem Flammersfelder Eugen Fritz, der als Mechatroniker Kammersieger ...

51 nahmen am Skatturnier teil

Draußen regnete es, aber das störte die Skatspieler bei ihrem Turnier in Marenbach keineswegs. Eingeladen ...

Großer Andrang beim Weihnachtsmarkt

Ein voller Erfolg war der "1. Advents-Weihnachtsmarkt" in Emmerzhausen. Mit einem solchen Andrang hatten ...

Frank Mockenhaupt neuer Juso-Chef

Einen neuen Vorsitzenden haben die Jungsozialisten (Jusos) Betzdorf/Kirchen gewählt. Frank Mockenhaupt ...

Werbung