Pressemitteilung vom 08.07.2025
Unbekannte Täter beschädigen Bus in Altenkirchen
In Altenkirchen kam es Anfang Juli zu einem Vorfall, bei dem ein geparkter Omnibus erheblich beschädigt wurde. Die Täter hinterließen nicht nur Sachschaden, sondern entwendeten auch persönliche Gegenstände des Fahrers.

Altenkirchen. Zwischen dem Nachmittag des 5. Juli und dem frühen Morgen des 7. Juli wurde ein Omnibus auf dem Konrad-Adenauer-Platz Ziel einer Sachbeschädigung. Unbekannte Täter verschafften sich unbemerkt Zutritt zu dem abgestellten Fahrzeug und zerstörten zwei Fensterscheiben im hinteren Bereich des Busses. Als Tatwerkzeug diente vermutlich ein Nothammer, der zuvor aus dem Bus entnommen wurde. Außerdem wurden Zigaretten und Kaugummi aus der Fahrerablage gestohlen. Die Polizeiinspektion Altenkirchen bittet um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Vorfalls. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news