Pressemitteilung vom 12.07.2025
RE 9 aus Siegen betroffen: Zugverkehr nach Aachen unterbrochen
Am Samstag (12. Juli) kam es laut einer Mitteilung des Zuginfo NRW-Teams zu einer Streckensperrung zwischen Aachen Hauptbahnhof und den Bahnhöfen Aachen-Rothe Erde sowie Aachen West. Der Grund für die Sperrung waren unbefugte Personen auf den Gleisen. Die Auswirkungen auf den Bahnverkehr waren erheblich.

Aachen. Am Samstagnachmittag (12. Juli) um 15.19 Uhr wurde die Strecke zwischen Aachen Hauptbahnhof und den Bahnhöfen Aachen-Rothe Erde sowie Aachen West gesperrt. Grund hierfür waren unbefugte Personen, die sich auf der Strecke befanden.
Infolge der Sperrung kam es zu Verspätungen und Teilausfällen im Zugverkehr. Betroffen war auch die Regionalexpress-Linie RE 9. Die Züge aus Richtung Siegen Hauptbahnhof endeten und starteten in Stolberg (Rheinl) Hauptbahnhof. Dadurch fielen Verbindungen zwischen Stolberg (Rheinl) Hauptbahnhof und Aachen Hauptbahnhof teilweise aus.
Reisende werden gebeten, ihre Reiseverbindungen kurz vor Abfahrt des Zuges zu überprüfen, da es kurzfristig zu Änderungen im Zuglauf kommen kann. (PM/Red)
Feedback: Hinweise an die Redaktion